Ein neuer Nonstop-Flug, ein neues Image: Mit diesem
Anspruch startet Dr. h.c. Ewart Brown, Minister für Tourismus und Verkehr von
Bermuda, mit dem Bermuda Department of Tourism eine umfassende Marketingkampagne
auf dem deutschen Markt. Hauptziel ist es, die Marke Bermuda neu zu
positionieren und mehr Gäste aus dem deutschsprachigen Raum und Italien für den
Archipel mitten im Atlantik gewinnen zu können. Zu erreichen ist die Inselgruppe von
Deutschland aus bisher mit British Airways über London-Gatwick.
Der britische
Carrier bietet größtmögliche Flexibilität, weil er ab dem 23. März sogar tägliche Flüge
nach Bermuda im Flugplan stehen hat.
Eine Nonstop-Verbindung direkt von Deutschland heraus macht die Destination nun
noch reizvoller: Als Launch-Customer für die in München ansässige MunichAirlines
offeriert Bermuda den europäischen Urlaubsgästen ein Highlight vom Beginn der
Reise an. Ab dem 2. Juni 2006 können die Passagiere in einem Flugzeug vom Typ
Lockheed TriStar Executive mit 166 Business-Class-Sitzen hohen Komfort zu einem
günstigen Preis genießen. Interessante Angebote mit verschiedenen Hotels der Drei bis
Fünf-Sterne-Kategorie sind für unterschiedliche Zielgruppen konzipiert, die damit
ihre Schwerpunkte individuell festlegen können. Der Linienflug ist ab 1.699 Euro pro
Person für Hin- und Rückflug zu buchen (inkl. Steuern und Gebühren).
Bermuda gehört zu den wohlhabendsten Ländern der Erde und ist dadurch auch
eine extrem sichere Urlaubsdestination. Gäste mit gehobenen Ansprüchen finden auf
Bermuda unzählige Möglichkeiten vor. Der Archipel hat sich längst zu einer quirligen,
modernen Urlaubsregion entwickelt, die zwar ihre Wurzeln einer englischen
Kronkolonie nicht verleugnet, aber ihren etwas strengen, formellen Dresscode längst
gelockert hat und vielen Einflüssen gegenüber offen ist. Allein die Einheimischen, die
sich einst aus England, Europa, Asien, Afrika und den USA auf den Inseln
niedergelassen haben, brachten eine Mischung an Kulturen mit sich, die sich
harmonisch zusammen fügten und viele bunte Facetten bieten.
„Bermuda genießt als Golfdestination hierzulande einen hervorragenden Ruf. Aber
all die anderen Seiten von Bermuda sind noch viel zu wenig bekannt“, so Dr. h.c.
Ewart Brown, Minister für Tourismus und Verkehr von Bermuda.
„Wunderschöne
Naturparks, viele historische Sehenswürdigkeiten wie etwa das zum Weltkulturerbe
ernannte Städtchen St. George’s, eine große Vielfalt an Kunst und Kultur und ein
buntes Repertoire an Bars und Clubs für Nachtschwärmer sind Themen, die bisher
kaum Beachtung gefunden haben. Dabei ist das Besondere an Bermuda im
Gegensatz zu den meisten Stranddestinationen, dass wir eben auch weit über
schöne Strände hinaus viel für einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Urlaub
bieten können – und das alles in kurzer Reichweite, verteilt auf 54 Quadratkilometer.“
Nicht zuletzt deshalb legt Bermuda besonderen Wert auf umfassende Information der
Reisebüros. Mit exklusiven Partnern und Reiseveranstaltern wie der QTA-Gruppe,
Classic Golf Tours, Designreisen, eest-Reisen, Fairtime Touristik, Hayes Golfreisen,
Karibik & more, MTM Reisen mit den Lufthansa City Centern und Strohbeck Reisen
sind Angebote für unterschiedliche Zielgruppen aufgelegt, die in Verbindung mit dem
neuen Linienflug gebucht werden können.
Weitere Informationen unter:
www.bermudatourism.de
www.munichairlines.com