Mit HLX von Hannover 87mal in der Woche
zu 19 Zielen – Sehr gute Vorausbuchungen für den Sommerflugplan
Wenn in diesen Tagen bei Hapag-Lloyd Express (HLX) der Sommerflugplan 2006 in Kraft tritt, sind gleich fünf neue HLX-Ziele auf den Abflugtafeln am Flughafen Hannover-Langenhagen zu finden. Insgesamt werden dann 19 Ziele von HLX angeflogen, die Mehrzahl davon in Italien. Um die wöchentlich knapp 90 Flüge (Vorjahr 62) darstellen zu können, stationiert die zum TUI-Konzern gehörende Gesellschaft vier Flugzeuge in Hannover, eine mehr als im Sommer 2005.
„Unsere neuen Ziele sind mit Auslastungen von weit über 50 Prozent bereits sehr gut gebucht. Insbesondere die Strecken nach Manchester und nach Paris-Orly, die wir teilweise zweimal täglich in beiden Richtungen bedienen, entsprechen unseren Erwartungen“, so Roland Keppler, Vorsitzender der HLX-Geschäftsführung.
Auch die Vorausbuchungen für das gesamte HLX-Sommerstreckennetz stimmen HLX sehr „optimistisch“, denn die Buchungsquote liegt derzeit 23 Prozent über dem vergleichbaren Vorjahreswert. Für die ersten drei Monate stieg die HLX-Beförderungsleistung auf dem Gesamtstreckennetz bereits um gut acht Prozent auf fast 800.000 Passagiere. HLX will in diesem Jahr mit einer Flotte von 18 Flugzeugen rund 4,6 Millionen Passagiere befördern.
Neu im HLX-Flugplan ab Hannover sind die Strecken nach Nizza, Paris-Orly, Manchester, Dubrovnik und Sylt.
Zum Streckennetz von HLX gehören derzeit insgesamt 37 Ziele in zehn europäischen Ländern. Buchung und Reservierung erfolgt im Internet unter www.hlx.com oder telefonisch über ein Servicecenter unter 0180 509-3-509 (0,12 Cent/min). Bei telefonischen Reservierungen oder Buchungen im Reisebüro wird eine Gebühr von 7,50 Euro (Internationale Strecken) bzw. 8,70 ? (innerdeutsche Strecken) pro Strecke erhoben. Tickets zum Taxipreis ab 19,99 ? pro Strecke gibt es immer wieder während der Happy-HLX-Hours, dienstags von 18.00 Uhr bis mittwochs 24.00 Uhr, auf ausgewählten Flügen. Begrenztes Kontingent pro Flug. Zu allen Zielen können auf hlx.com auch attraktive Hotels, Mietwagen, Reiseversicherungen und weitere Zielgebietsleistungen (z.B. Transfers und Ausflüge) zugebucht werden.