ProWein-Premiere bei ViP WEINE

ProWein-Premiere bei ViP WEINE:

Chianti Classico-Weingut Vecchie Terre di Montefili

und Abruzzens Senkrechtstarter Villa Medoro

ProWein Premierenfeier: Santo Di Raimondo begrüßt auf der diesjährigen ProWein am Stand seiner Kölner Weinhandelsagentur ViP WEINE in Halle 3/G 140 zwei Neuzugänge aus der Toskana und aus Abruzzen. Die deutschlandweit tätige Agentur setzt ihren Schwerpunkt auf Premium-Weingüter aus Italien.

Mit Vecchie Terre di Montefili (Toskana) hat Santo Di Raimondo sein Portfolio im September 2008 um ein „kleines Juwel“ erweitert. Nur zirka 60.000 Flaschen produziert die Familie Acuti auf ihrem Weingut im Chianti Classico. Aus den besten Lagen um Greve stammen die Trauben für die edlen Tropfen, die auf der ganzen Welt begehrt sind. Für den unverwechselbaren Stil der vier Weine von Vecchie Terre di Montefili ist der Önologe Tommaso Paglione verantwortlich, der persönlich am ProWein-Stand anwesend ist.

ist eines der vielversprechendsten Weingüter Italiens. Seit die junge Federica Morricone vor gut 8 Jahren die Verantwortung der Kellerei übernommen hat, erfreut sich das Familienweingut einer rasant steigenden Nachfrage. Im Jahr 2007 wurde Villa Medoro von Italiens renommiertem Weinführer „Gambero Rosso“ zum Aufsteiger des Jahres gekürt. Die Weine des Weinguts besitzen ein herausragendes Preis-Genuss-Verhältnis. An der Spitze steht der klassische, vielfach preisgekrönte Montepulciano d’Abruzzo ADRANO. Federica präsentiert erstmalig auf der ProWein 2009 eine Auswahl ihrer besten Tropfen.

Die Besucher erwartet bei ViP WEINE wieder ein abwechslungsreiches Verkostungsprogramm mit 20 Top-Weingütern aus Italien. Weitere Informationen zu den Weingütern sind auch auf der Homepage unter www.vip-weine.de abrufbar.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×