Dubai Shopping Festival 2009

Dubai Shopping Festival 2009 – die Verwandlung von Dubai zu „DO BUY“

Es ist wieder soweit: seit dem 15. Januar 2009 bis zum 15. Februar 2009 haben die Schnäppchenjäger weltweit wieder nur ein Ziel: Dubai. Das größte und beliebteste Event zieht Touristen bereits seit 1996 magisch an. Der Spitzname „DO BUY“ kommt nicht von ungefähr. Die Metropole gilt als Konsumparadies, doch in diesen Wochen locken alle Shopping-Malls mit unschlagbar günstigen Nachlässen von bis zu 80 Prozent.
Das offizielle Motto des Festivals lautet „One World, One Family, One Festival“ – hier kommt jeder auf seine Kosten. Standesgemäß wird das Festival mit einem spektakulären Feuerwerk und einer Lasershow eröffnet. Das folgende Rahmenprogramm aufwändiger denn je: internationale Theateraufführungen, Filmfestivals, Musikkonzerte, exklusive Modeschauen und Gastronomie-Events werden stattfinden. Legendär sind die täglichen Verlosungen mit unglaublichen Gewinnen wie zum Beispiel Luxusautos, Goldbarren, Schmuck, Designer-Bekleidung und hohen Geldpreisen.

Trotz des enormen Ansturms, rund 3,5 Millionen Besucher werden erwartet, muß niemand im Gedränge untergehen oder Schlange stehen. Dubai bietet mehr als vierzig gigantische Shopping-Malls, angenehm klimatisiert und fast rund um die Uhr geöffnet. Die neuste heißt Dubai Mall mit rund 1.200 Geschäften, die Anfang November 2008 eröffnet wurde. Doch Einkaufen in Dubai ist mehr als eine banale Handlung – hier geht es um ein Lifestyle-Erlebnis.
Kunstvoll gestaltete Passagen führen entlang internationaler Boutiquen zu unzähligen Restaurant und Cafés, die den Gast auf eine kulinarische Weltreise mitnehmen.
Kinderfreizeitparks wie KidZania bietet auf 7.500 qm innovatives Edutainment, SEGA Republic ist ein 7.000 qm großer Themenpark. Winter in der Wüste erlebt man auf der Indoor-Eisbahn zum Schlittschuhlauf oder bei Ski Dubai. Eines der größten Aquarien weltweit kann man beim shoppen bestaunen oder man läßt den Tag im Kino ausklingen.

Doch auch die Souks, die traditionellen arabischen Märkte gibt es noch, obgleich es nicht mehr viele sind. Feilschen ist hier Pflicht, trotz der reduzierten Preise! Zu den schönsten Märkten gehören sicherlich der Gold- und der Gewürz-Souk.
Ob Souk oder Mall – sie alle repräsentieren das, worauf Dubai so stolz ist: internationale Warenvielfalt, Luxus, Toleranz und Sicherheit.

Der Weg zurück zum Hotel gestaltete sich in der Vergangenheit ein wenig schwierig, da es an Taxis mangelte. Die Shoppingmalls bieten nun vermehrt kostenlose Shuttle-Busse zu den Hotels an.

Wer Erholung und Entspannung sucht, findet sie tagsüber an Dubais Stränden oder in edlen Wellness-Tempeln. Dubai bietet mehr als Sonne, Meer und Shopping. Davon kann man sich bei einer Jeep-Safari, dem Besuch der Falknerei, einer romantischen Creek-Kreuzfahrt und anderen Ausflügen überzeugen.

Sie haben das Shopping-Festival verpaßt wegen Kindern, Urlaub- oder Geldmangel? Macht nichts – die Dubai Summer Surprises beginnen im Juni. Ebenfalls mit vielen Preisnachlässen und vielen „surprises“ – zehn Wochen lang für die ganze Familie.
Als idealer Ausgangspunkt empfiehlt sich das neu eröffnete „Atlantis The Palm“, dem sogenannten „achten Weltwunder“. Nicht nur wegen seiner direkten Nähe zu den großen Malls, sondern auch aufgrund der zahlreichen Freizeitangebote für die ganze Familie – zu unschlagbar günstigen Pauschalpreisen.

Schnäppchen auf ganzer Linie sozusagen – 2009 wird luxuriös!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×