aid-Ernährungsführerschein live erleben

Pressemitteilung AID: aid-Ernährungsführerschein live erleben
Der aid infodienst auf der Grünen Woche

Wie lernen Kinder gesundes Essen? Eine Antwort auf diese Frage gibt es auf der Internationalen Grünen Woche 2009 (IGW). Hier können Lehrer, Eltern, Journalisten, Politiker und andere Verantwortliche live erleben, wie eine aktive Ernährungsbildung aussieht: Vor den Augen der Messebesucher starten fünf Berliner Grundschulklassen in den aid-Ernährungsführerschein. Seien auch Sie dabei, wenn die Drittklässler aus frischen Lebensmitteln lustige Brotgesichter zaubern. Etwa 80.000 Kinder in Deutschland sind bereits stolze Besitzer des aid-Ernährungsführerscheins. Bei dem lebendigen Unterrichtsprojekt für die Grundschule steht der praktische Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten im Mittelpunkt. Drittklässler lernen, aus frischen Produkten kleine Gerichte zuzubereiten, Tisch- und Hygieneregeln und vor allem den Spaß beim Zubereiten und Essen.

Die „Schnupper-Aktion“ auf der IGW ist Teil des Schülerprogramms auf der Sonderschau des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) in Halle 23a.
Dort stehen Ihnen die Mitarbeiter des aid infodienst für Fragen zur Verfügung. Nutzen Sie die Gelegenheit und informieren Sie sich neben dem aid-Ernährungsführerschein über unser reichhaltiges Medienangebot vom Acker bis zum Teller. Denn ob Landwirtschaft, Lebensmittel oder Ernährung: Der aid infodienst bereitet Informationen aus Wissenschaft und Praxis verständlich auf, informiert umfassend, schnell und das seit mehr als 50 Jahren. Sie sind herzlich eingeladen, in unseren Neuerscheinungen zu blättern, Computer-Lernprogramme auszuprobieren oder in einen Film hineinzuschnuppern.

Den aid infodienst finden Sie auf der Sonderschau des BMELV in Halle 23a, Stand 101. Das Schülerprogramm „Mit Kater Cook fit für die Küche – Schulklassen starten den aid-Ernährungsführerschein“ wird von Montag, dem 19. Januar bis Freitag, dem 23. Januar 2009 zwischen 10:15 Uhr und 13:30 Uhr als Workshop auf der Forumsbühne angeboten.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.