Neuer Genuss-Channel auf KURIER.at
KURIER.at erweitert sein redaktionelles Angebot um Kulinarik-Berichte
Gourmets haben ab sofort eine Top-Adresse
im Internet: Mit dem Genuss-Channel baut KURIER.at sein Angebot an
Magazinthemen aus. Den interessierten Leser erwarten Rezepte,
Restaurantkritiken, Weintipps und viele weitere Services, wie den
wöchentlichen Newsletter. „Dass dieses Konzept ankommt, zeigt die hohe
Akzeptanz bei den Lesern“, so Ronald Schwärzler, Leiter von KURIER.at.
Der Genuss-Channel besticht dabei durch die für den KURIER
charakteristischen Merkmale: Qualität und Exklusivität der Geschichten
einerseits und ansprechende optische Aufmachung mit großen Bildformaten
andererseits. Für die optimale redaktionelle Betreuung konnte der KURIER
Bernhard Degen gewinnen. Der erfahrene Kulinarik-Journalist konnte in
seiner fast zehnjährigen Tätigkeit im Online-Bereich bereits zahlreiche
Projekte realisieren und schon viel Anerkennung in der Branche sammeln.
Degen kann bei seiner Arbeit auf das Know-how der Gourmet-Experten des
FREITZEIT-KURIER und der Tageszeitung zurückgreifen. Die crossmediale
Zusammenarbeit funktionierte in den ersten Wochen bereits hervorragend
und soll noch weiter intensiviert werden. Ronald Schwärzler freut sich
über die richtungweisende Kooperation zwischen Online und Print: „Die
Kompetenz wird gebündelt und jedes Medium kann seine Stärken perfekt
ausspielen.“
Mit seiner zielgerichteten Investition in Qualitätsjournalismus
bestätigt KURIER.at einmal mehr seine Relevanz für die Werbewirtschaft,
insbesondere für Kunden die sich mit ihrer Botschaft an eine
genussorientierte und kaufkräftige Leserschaft richten wollen.