Cristiano Rienzner: Mittagstisch im Kreuzberger Taller

Seit Mittwoch bietet Cristiano Rienzner täglich von 11:30 Uhr bis 14:00 Uhr in seinem Ladengeschäft „Taller“ am Oranienplatz in Berlin Kreuzberg einen Mittagstisch an

Unter dem Motto „Kulinarische Nachbarschaftshilfe“ gibt es täglich wechselnde Highlights aus dem Rezepte-Fundus des Venezianiers. Die Preise werden je nach Gericht zwischen 6 und 15 Euro liegen, für Getränke wird selbstverständlich auch gesorgt. Das „Taller“ bietet Platz für bis zu 10 Gäste auf einmal, so das in 2 „Schichten“ gegessen werden kann und pro Tag ca. 20 Personen bekocht werden.

Der „Taller“ bietet Produkte für die Profiküche an, sehr viel für’s molekulare Kochen und eine exzellente Auswahl hochwertiger Küchenmesser. Vermutlich die beste Messer Auswahl in diesem Teil Kreuzbergs. Rienzners Lebensgefährtin Monika Neubacher berät kompetent.

Da es in der Nachbarschaft des Oranienplatzes nichts vergleichbares zu der Metaphoric Cuisine von Rienzner gibt, hat er sich mit seinem Team entschlossen in der offenen Küche des „Taller“ für das leibliche Wohl der Nachbarn zu sorgen. Bisher wurden in dem Ladengeschäft die Texturas von Ferran Adrià und anderes Küchenzubehör angeboten, doch in Zukunft wird es für Mittagsstunden auch ein Platz für ein kulinarisches Miteinander. Das ist nicht nur lecker, sondern auch spannend, denn hier kann man dem Meisterkoch live bei der Zubereitung zusehen und die Kreationen sofort verspeisen. Alle Kreuzberger Nachbarn aus nächster Nähe sind herzlich Willkommen, aber natürlich auch alle anderen Berliner, die eine etwas weitere Anreise für diesen besonderen Mittagstisch nicht scheuen.

Taller
Oranienplatz 2
10999 Berlin
030 61 65 11 65

www.taller-berlin.de

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=+Sol%C3%A9+Graells+Berlin+GmbH&sll=51.124213,10.546875&sspn=15.60396,31.376953&ie=UTF8&om=1&ll=52.503344,13.415251&spn=0.008203,0.021436&z=16&iwloc=A

Die große Küche kocht der gebürtige Venezianer Rienzner in seinem Restaurant Maremoto am Straussberger Platz. Gourmet Report war dort bereits das 2.Mal. Jeder, der die molekulare Küche noch nicht kennt, sollte unbedingt mindestens einmal dort gewesen sein, um sich selber ein Bild zumachen.
Beim neuen Menu vermissten wir jedoch Rienzners Paradegericht „Entrecote“ aus dem Holzkohlen Aroma Ofen, für uns wie auch viele andere, das beste Stück Fleisch, was man je gegessen hatte!
Ein Besuch im Restaurant Maremoto Berlin ist selbst für erfahrene Feinschmecker ein ziemlich einmaliges (positives) Erlebnis! Abschreckend ist zwar die Location im kulinarischen Niemandsland Straussberger Platz, das hat aber den Vorteil, das man ab 19 Uhr ganz bequem fast vor der Tür parken darf.
Unser Fazit: Muss man dagewesen sein, um einen Eindruck von der molekularen Küche zu haben!

www.maremotoberlin.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×