Deutsche Wellnesstage 2009

Vom 6. bis 8. Februar 2009 können Besucher im Kongresshaus in Baden-Baden wieder viele aktuelle Anregungen, Impulse, Ideen und Antworten in puncto Wellness, Ernährung und Gesundheit finden – Der Schweizer 5-Sternekoch Urs Hochstrasser gilt als Eckart Witzigmann unter den Raw Food Experten der Welt, und wird am Stand der „Köstlichen Galerie“ zusammen mit vier weiteren Profis kulinarische Gedichte rein pflanzlich, nicht erhitzt, 100 Prozent biologisch und „kalt“ geliebt, vorstellen

Wohlfühlen von A bis Z/Massagen/Gesichtsbehandlungen/Make-up-Beratung
Sonder-Thema: Well-Food/Workshops mit Tiefgang
Vorträge im Stundentakt/Promi-Talks/Restaurant Medici wird neuer Wellness-Partner

Die Deutschen Wellnesstage starten mit modifiziertem Konzept in die dritte Runde. Vom 6. bis 8. Februar 2009 können Besucher im Kongresshaus in Baden-Baden wieder viele aktuelle Anregungen, Impulse, Ideen und Antworten in puncto Wellness, Ernährung und Gesundheit finden. Das Messeangebot teilt sich dieses Jahr in zwei Segmente: in einen reinen Ausstellerbereich und in ein hochwertiges Kongressprogramm mit Erlebnisräumen, Vorträgen und Workshops. „Denn jeder soll sich angesprochen fühlen: Vom neugierigen Einsteiger, über den interessierten Kongress-Besucher, der sich ohne Berührungsängste tiefer in die komplexen Themen einlassen will“, resümiert Veranstalter Thomas Sura von der One Spirit GmbH Baden-Baden richtig.

Die Top-Themen der Aussteller
Bereits jetzt steht fest: Über 150 Aussteller, fast ein Drittel mehr als 2008, haben sich angemeldet, ein deutliches Plus, das noch mehr Vielfalt und Qualität für den Besucher garantiert. Mit dem Top-Thema Well-Food ist man am Puls der Zeit. Der Schweizer 5-Sternekoch Urs Hochstrasser hat zugesagt. Er gilt als Eckart Witzigmann unter den Raw Food Experten der Welt, und wird am Stand der „Köstlichen Galerie“ zusammen mit vier weiteren Profis kulinarische Gedichte rein pflanzlich, nicht erhitzt, 100 Prozent biologisch und „kalt“ geliebt, vorstellen (Vorträge, Workshops auf der Messe und Rohkost-Seminar am 9. Februar). Nachschlag gibt es nebenan im Partner-Restaurant Medici, berühmt für die besten Sushis weit und breit. An allen Messetagen ist das Restaurant von Kopf bis Fuß auf Wellness eingestellt, z. B. mit einer Saft-Bar, einem Sushi-Buffet und Kochkursen unter der Leitung von Florian Jung (Themen: Molekularküche und Wildkräuter & Rohkost).
Noch stärker als im Vorjahr steht die Messe im Zeichen der Schönheit. Ein großer Teil im Untergeschoss des Kongresshauses wird zu einer Beauty-Oase umgewandelt, wo man(n) in eine Sphäre der Ruhe und Entspannung eintritt.

Namhafte Kosmetikhersteller bzw. Kosmetikinstitute mit Affinität zu Naturkosmetik kommen nach Baden-Baden, z. B. Biodroga, Klapp-Cosmetics, Piroche Cosmetiques, Purell/Chris Farrell, de Biocome, Academie, Beauty-Tempel Eberle, Süda-Fußpflege oder Jean d’Arcel. An ihren Beauty-Ständen können, hinter Paravents geschützt, spontane und kostenlose Gesichtsbehandlungen, Make-up-Beratungen, Handmassagen, Hot-Stone-Demonstrationen oder Fuß-Verwöhnbehandlungen von Spezialisten durchgeführt werden.

Kongress ist Trumpf
Der Kongressbereich umfasst neben den im Stundentakt wechselnden Vorträgen und Workshops, hochkarätig besetzt mit Professor Hademar Bankhofer, Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek oder Dr. Marianne Koch, auch fünf verschiedene Erlebnisräume zum großen Thema „holistic-wellness“. Dazu zählen Ayurveda, Reiki, Yoga, Qi Gong sowie kreatives Malen und Schreiben. Über das eigene Erleben kann der Besucher sich von inneren und äußeren Vorstellungen oder gar Vorurteilen frei machen. Neu auf den Deutschen Wellnesstagen ist Qi Gong, eine Übungstechnik und Heilmethode aus der traditionellen chinesischen Medizin. Frage: Was ist Sri Sri Yoga? Antwort: Das mehr dem Körper zugewandte Yoga und damit wird die Spannkraft im Körper und seine Beweglichkeit enorm gefördert. Mehr Körpergefühl und pure Lebenslust vermittelt Yoga und Tanz. Die Kombination von befreiendem Tanzen und sich wiederholenden Bewegungen ist der beste Einstieg in den Wellness-Tag.

Die Weltneuheit unter den Diäten verspricht Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt. Mit „Body Wave Wellnessen“, von den Krankenkassen anerkannt, geht Abnehmen plus Schlemmen in einem. Der Autor und Lehrer der „Dornmethode“, Gamal Raslan, ist ein weiteres Experten-Highlight im Februar. Bei der „Dornmethode“ wird auf eine sanfte, einfühlsame aber auch kraftvolle Art die verschobenen Wirbel und Gelenke wieder an ihren idealen Platz zurück geschoben. Der Therapeut verwendet meist nur die Hände, also keine Medikamente, Schmerzmittel oder Hilfsgeräte (Vorträge Samstag und Sonntag).

Weitere Infos unter www.deutsche-wellnesstage.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.