Oliver Bergerhausen bei „Ebbe & Food“, Sylt

Dorint Strandresort & Spa Sylt Westerland: „Ebbe & Food“ – die neue Adresse für Feinschmecker

Rundum-Erneuerung für 750.000 Euro

Feinschmecker auf Sylt sollten sich eine neue Adresse merken: Im Dorint Strandresort & Spa Sylt Westerland hat das Restaurant „Ebbe & Food“ seine Türen geöffnet. Im modernen, freundlichen Ambiente verwöhnt Küchenchef Oliver Bergerhausen die Gäste mit frischen Produkten aus der Region. Bei seinen Gerichten legt der Küchenmeister Wert darauf, dass der natürliche Geschmack der Zutaten im Mittelpunkt der Kreationen steht. Highlight des neuen Restaurants ist die offene Showküche. Hier können sich die Gäste hautnah vom kreativen Schaffen des ambitionierten Küchenteams überzeugen.

Rund sechs Wochen lang mussten die Hotelgäste ihr Frühstück und Abendessen im benachbarten Sylt-Aquarium einnehmen. In dieser Zeit wurden im Erdgeschoss des Haupthauses die Küche, das Restaurant und die Lobby umgebaut. „Es standen eigentlich nur noch die Grundmauern“, berichtet Gastgeber Michael Esch vom Beginn der Bauphase. Rund 750.000 Euro wurden in die Rundum-Erneuerung investiert. Saniert wurden unter anderem auch die Böden und Wände sowie die Rohrleitungen und Kühlanlagen. Für weitere 350.000 Euro wurde der Brandschutz im Haus auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Bei der Farbgestaltung des neuen Restaurants „Ebbe & Food“ wurde Wert auf natürliche Töne gelegt, die das Farbenspiel des Sylter Strandes widerspiegeln. Der Boden ist in einem warmen dunklen Holzton gehalten, im Kontrast dazu stehen die sandfarbenen Bezüge der Stühle: Weitere Farben sind ein sonniges Orange, ein Blattgrün und ein meerblaues Petrol. Ebenfalls neu sind der große Weinklimaschrank und das Aquarium, beide Elemente dienen gleichzeitig auch als Raumteiler.
Geblieben ist das besondere Augenmerk für die kleinen Gäste: Deshalb verfügt die neue Büffet-Insel auch über einen abgesenkten Teil, an dem sich die Kinder schnell und unkompliziert ihre Essenswünsche erfüllen können. Ebenfalls neu ist das nahegelegene großzügige Spielzimmer „Strandläufer“. Hier werden die kleinen Gäste liebevoll betreut, während die Erwachsenen in aller Ruhe die kulinarischen Freuden des Vier-Sterne-Hauses genießen können.

Eine zusätzliche Neuerung ist die Bar „54° Nord“. Durch das Entfernen zweier Wände entstand neben der Lobby eine gemütliche Kaminlounge, die die Farbelemente des Restaurants wieder aufnimmt. Hier haben die Gäste die Möglichkeit, gemütlich etwas zu trinken und auch einen kleinen Imbiss einzunehmen.

„Seit nunmehr 20 Jahren zählt das Dorint Strandresort & Spa Sylt/Westerland wegen seiner tollen Lage, der gemütlichen Appartements, des sehr großzügigen Hotelspa und nicht zuletzt wegen seines exzellenten Services zu den ersten Adressen der Nordseeinsel.
Das neue gastronomische Angebot wird diesen guten Ruf weiter festigen“, ist sich Hoteldirektor Michael Esch sicher.

Das Dorint Strandresort & Spa Sylt Westerland liegt direkt an den Dünen neben der bekannten Himmelsleiter. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 72 gemütliche Suiten, Maisonettes und Familien-Appartements viele mit Balkon oder Terrasse. Erholung pur verspricht der 800 Quadratmeter große Wellnessbereich mit diversen Beauty- und Massageprogrammen. Erholsame Stunden für die Eltern und viel Spaß für die Kleinen garantiert der Confetti-Kinderclub, der die kleinen Gäste an 365 Tagen im Jahr mit einer phantasievollen und abwechslungsreichen Kinderanimation unterhält sowie der Jugendclub für die Größeren.

Restaurant EBBE & FOOD
Schützenstraße 22-26
25980 Westerland
Telefon: 04651/8500
Täglich geöffnet von 7.30 bis 12 Uhr (Frühstücksbuffet) und von 18 bis 23 Uhr (À la carte)
Küchenchef: Oliver Bergerhausen
Bar 54° Nord
Täglich geöffnet von 12 bis 1 Uhr

http://www.dorint.com/de/hotel-sylt-westerland/

Preise vergleichen bei
Hotel

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.