Die Freedom of the Seas – das neueste und innovativste Schiff auf den Weltmeeren – wird als ersten Hafen nach der Fertigstellung Hamburg anlaufen. Am 24. April wird das beispiellose Schiff am Kreuzfahrtanleger im Hamburger Hafen zu einem großen öffentlichen Fest erwartet. „Als internationale Reederei beweist Royal Caribbean Cruises damit ihre Wertschätzung für den großen Anteil deutschsprachiger Passagiere“, erklärt Regional Director Northern Europe, Jerome Danglidis.
Bereits vom 17. bis 21. April erhält die Freedom of the Seas im Hamburger Trockendock den Feinschliff, um danach die letzten Testfahrten in der Ostsee zu absolvieren. Hamburg verlässt die Freedom of the Seas am 25. April Richtung Oslo, Norwegen – wo keine andere Reederei erfolgreicher ist als Royal Caribbean International. Von Oslo aus tritt die Freedom of the Sees die Fahrt ins britische Southampton an, um von dort aus Richtung New York in See zu stechen. In New York findet dann die feierliche Taufe statt.
Derzeit liegt das Schiff mit 160.000 BRZ, 339 Meter Länge und 56 Meter Breite noch in der Werft der finnischen Aker Yards, Turku. Doch ab Juni 2006 wird der neue Ozeanriese mit seinen bis zu 4.370 Passagieren auf einwöchigen Routen durch die westliche Karibik ein unvergleichliches Urlaubserlebnis bieten.
Ausgangshafen für alle Sieben-Nächte-Kreuzfahrten mit der Freedom of the Seas ist Miami in Florida. Von hier aus geht es nach Cozumel (Mexiko), George Town (Grand Cayman), Montego Bay (Jamaika) und Labadee (Haiti), einer der beiden Privatstrände der Kreuzfahrtgesellschaft.
Zwei weitere Schwesterschiffe befinden sich in Turku in Bau und werden 2007 und 2008 an Royal Caribbean Cruises ausgeliefert.
Weitere Informationen zum Angebot von Royal Caribbean Cruises – mit den beiden Marken Royal Caribbean International und Celebrity Cruises – sind im Internet unter www.RoyalCaribbean.de und www.RoyalCaribbean.ch sowie www.CelebrityCruises.de und www.CelebrityCruises.ch abrufbar. Als eine der weltweit größten Kreuzfahrtgesellschaften heißt Royal Caribbean Cruises jährlich mehr als 22.000 Passagiere aus Deutschland und der Schweiz an Bord ihrer derzeit insgesamt 29 Schiffe willkommen. Die aktuellen Kataloge beider Marken können sowohl online über die oben genannten deutschsprachigen Internetseiten als auch telefonisch unter 069 9200710 (in der Schweiz unter Telefon 0844 850840) angefordert werden.
*****Hinweis zum Hamburg-Programm:******
Ein Besuch direkt auf dem Schiff ist aus organisatorischen Gründen nur ausgewählten Gästen reserviert.