Mit ALDI auf Safari durch Südafrika

Wo die Welt voller Naturwunder steckt

Sie gehören zu den spektakulärsten Naturschönheiten Afrikas – und ein Regenbogen macht einen Besuch am Blyde River Canyon zum faszinierenden Erlebnis: Über 26 Kilometer hat sich der Fluss in den roten Sandstein am Rande der Drakensberge gefräst und eine majestätische Schlucht mit bis zu 800 Meter tiefen Steilhängen gebildet. Das einmalige Naturwunder können Urlauber von verschiedenen Aussichtspunkten aus bestaunen – und sogar erwandern: Durch den drittgrößten Canyon der Welt, den einst die Goldgräber durchstreiften, führen kurze zwei bis ausgedehnte 65 Kilometer lange Wanderwege. Der Besuch des Blyde River Canyon und der Blick auf die „Rondavels“ (Bergkuppen, die an die Form afrikanischer Rundhütten erinnern) ist für viele Südafrika-Reisende ein unerwarteter Höhepunkt auf Touren durch eines der abwechslungsreichsten Reiseländer der Erde. Denn Südafrika vereint die ganze Welt in einem Land – von der grünen Weinprovinz am Kap der guten Hoffnung über die gigantischen Drakensberge bis zum bekanntesten Nationalpark der Welt, dem Paul Krüger-Park, wo die legendären „Big Five“ (Elefant, Büffel, Löwe, Leopard und Nashorn) live zu sehen sind – und der 2009 seinen 111. Geburtstag feiert.

Deutschlands größter Discounter bietet vor der Fußball-WM am südlichen Zipfel des afrikanischen Kontinents erstmals 10-tägige Schnuppertouren zu alten Goldgräberstädten, zum Blyde River Canyon und in den Krüger-Nationalpark an – ab 1199 Euro inklusive Linienflügen und Unterkunft in guten Mittelklassehotels. Auskunft: ALDI-Reisen, www.aldi-reisen.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×