Jamie at Home

Sonntag dreht sich bei Jamie alles um frische Waldpilze. Der Starkoch erklärt genau, worauf man beim Sammeln achten muss und wie man die edlen Pilze richtig zubereitet.

Sonntag geht Jamie jede Menge Pilze sammeln. Jamie kennt genau die richtigen Orte, um die schmackhaftesten Pilze zu finden. In seinen Restaurants bereitet er Pilze seit Jahren zu und hat immer wild wachsende Pilze eingekauft. Heute geht er mit seinem Freund Gennaro in den heimischen Wald und sammelt seine Lieblingssorten wie zum Beispiel Steinpilze, Maronen, aber auch Pfifferlinge. Gennaro ist ein richtiger Experte im Pilzesammeln. Genaue Kenntnisse über die verschieden Sorten und deren Merkmale sind extrem wichtig, denn oft unterscheiden sich giftige von Speisepilzen nur minimal. Nach dem Sammeln erklärt Jamie die richtige Art der Zubereitung. Und die Gerichte, die heute auf dem Programm stehen, können sich sehen lassen. Jamie kreiert den „den ultimativen Pilz-Toast“ und „die ultimative Pilz-Bruschetta“, gefolgt von einem „Reh-Stroganoff mit Waldpilzen“ und zum Abschluss kocht er ein „Risotto mit Pilzen“. Jamie Oliver hat in den letzten Jahren jungen Arbeitslosen eine solide Ausbildung in „Jamie’s Kitchen“ verschafft und mit großem Engagement gegen Junk Food an britischen Schulen gekämpft. Jetzt geht er zurück zu seinen Wurzeln – auch in einem ganz wörtlichen Sinne. In seiner neuen Serie „Jamie At Home“ widmet sich Jamie Oliver nicht nur seiner Leidenschaft für das Kochen von leckeren Gerichten aus frischen Zutaten. Er hat den Garten seines Hauses in Essex in ein grünes Paradies verwandelt und zeigt, wie einfach jeder selber Gemüse anbauen kann.

So, 11.01. um 14:00 Uhr rtl2

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×