Alfredissimo!

ARD, Samstag, 10.01., 13:30 – 14:00 Uhr

‚Mir bedeutet Kochen sehr viel. Für mich ist es etwas Besonderes, weil ich mich die meiste Zeit des Jahres von Catering-Firmen ernähren muss‘, sagt Schauspielerin Natalia Wörner. ‚Kochen war schon immer ein Thema für mich, aber zu Hause war das noch nicht so interessant. Ich bin in einem richtigen Frauenhaushalt groß geworden, da gab es keine feste Rollenverteilung. Alles geschah aus dem Chaos heraus. Ich habe damit erst in meinen Zwanzigern angefangen.‘ Natalia Wörner, die über Modeln zum Schauspielberuf kam und neben ihren Fernsehrollen auch auf Bühnen wie den ‚Hamburger Kammerspielen‘ oder dem ‚Deutschen Theater‘ in Berlin zu sehen ist, steht mittlerweile mit großer Leidenschaft am Herd und liebt vor allem Risotto. ‚Ich kann gut kochen und mache es auch sehr gerne. Vor allem koche ich mit Gefühl. Ein Risotto z. B. macht viel Mühe, und man macht es am besten für jemanden, den man richtig gerne mag.

Man rührt und rührt, damit es so schön sämig bleibt. Das ist schon anstrengend und ein richtiges ‚Hand-Werk‘.‘ Am liebsten kocht Natalia Wörner für gute Freunde: ‚Gerade wenn ich für Freunde koche, liebe ich es, zu improvisieren. Das macht das Ganze in bisschen spannender. Ich erfinde das Kochen zwar nicht neu, aber ich koche immer ein bisschen anders.‘

Natalia Wörner bereitet ein Risotto mit Möhren und Shiitake-Pilzen, Alfred Biolek eine Thunfisch-Pizzan zu.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×