Mit Ryanair zum „billigen“ Pfund auf die Insel
Eine Million Tickets für fünf Euro* – nicht nur ins Königreich
Ryanair läutete gestern das Low-Cost Jahr mit einem einmaligen Preisangebot ein: Eine Million Tickets für je nur fünf Euro* sind ab sofort auf www.ryanair.de freigeschaltet. Die passagierbezogenen Steuern und Gebühren sind dabei bereits inkludiert. Das Angebot ist noch bis Montag, 12. Januar 2009 um Mitternacht buchbar und gilt für den Reisezeitraum Januar bis einschließlich März dieses Jahres.
Das Preisspecial von Ryanair ist die Möglichkeit schlechthin, den momentanen Wechselkurs des Britischen Pfundes auszunutzen – steht dieses doch für Reisende aus den Euro-Ländern so günstig wie selten zuvor. Während es für die Briten teuer ist, das europäische Festland zu besuchen, ist Großbritannien aktuell für Besucher umso attraktiver – und ganz besonders für Schnäppchenjäger. Doch das Angebot ist nicht nur auf die britischen Inseln beschränkt, sondern gilt für 300 Routen des irischen Carriers in ganz Europa.
Dazu Anja Seugling, Sales Managerin von Ryanair in Deutschland:
„Mit dem Neujahrs-Special startet Ryanair das Low-Cost Jahr 2009 – und wird seinen Kunden auch in diesem Jahr die garantiert niedrigsten Ticketpreise ohne jeglichen Kerosinzuschlag ermöglichen. Die erste Preisaktion richtet sich an alle Schnäppchenjäger – und bietet sich besonders für Großbritannien an, denn der aktuelle Kurs des Britischen Pfundes zum Euro ist so günstig wie selten zuvor.
Damit schaffen wir eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Die Ryanair-Passagiere profitieren vom einmaligen Fünf-Euro-Angebot*, und die britischen Hotels wie auch der Einzelhandel von einem erhöhten Tourismusaufkommen. Aber natürlich ist das Special auch für den Rest von Europa verfügbar – auf insgesamt 300 Ryanair-Strecken gilt der Fünf-Euro-Preis ebenso*.“
Von Deutschland aus bedient Ryanair sieben Zielflughäfen in Großbritannien: Neben den Hauptstadt-Flughäfen London-Stansted und London-Gatwick geht es außerdem nach East Midlands, Manchester, Birmingham sowie ins schottische Edinburgh und nach Glasgow-Prestwick.
Preise vergleichen bei Opodo