SWISS hat den Ticketverkauf übers Internet verdoppelt und will in Zukunft noch schneller auf neue Marktbedürfnisse reagieren.
SWISS Flüge buchen im Internet ist jetzt noch einfacher und schneller. Die neu gestaltete Internetseite swiss.com besticht durch bessere Übersicht und neue Angebote.
In der neuen Rubrik „Angebote ab der Schweiz“ finden SWISS Kunden direkt auf der Einstiegsseite täglich die beliebtesten Reiseziele zu sehr attraktiven Preisen. Neu ist auch sofort ersichtlich, an welchen Tagen und auf welchen Flügen dieses Angebot aktuell gebucht werden kann. Taxen und Gebühren werden separat ausgewiesen und können so leicht nachvollzogen werden.
Über den Link „Spezialangebote“, ebenfalls auf der Einstiegsseite, gelangt der Web-Besucher zu weiteren Angeboten wie den SWISS Summer Savers, regionalen Specials (z.B. nach Afrika und Kanada) oder dem SWISS Domestic Abo.
Neu sind unter „Quick Links“ alle reiserelevanten Infos wie Flugplan, Gepäck, Gesundheitstipps, Reisen mit Kindern oder Tieren und Visa aufgeführt. Ausserdem kann der Newsletter „Swiss Price Offers“ abonniert werden, um regelmässig über attraktive Spezialangebote wie Lastminute für die kommenden Tage informiert zu sein.
Mit der kontinuierlichen Verbesserung von swiss.com setzt SWISS ihre Qualitätsoffensive auch im Internet konsequent fort. Ein Team von Spezialisten aus den Bereichen Marketing und Information Technology erweitert swiss.com kontinuierlich um neue Funktionen und steigert die Bedienungsfreundlichkeit. Der Erfolg der bereits erzielten Verbesserungen ist klar erkennbar: Die SWISS hat die Anzahl ihrer Online-Buchungen gegenüber 2004 mehr als verdoppelt.
Der Internetauftritt swiss.com wird zu einem immer wichtigeren Absatzkanal für Flugtickets. Die Buchungsplattform muss deshalb regelmässig den sich schnell ändernden Marktanforderungen angepasst werden, stabil funktionieren und die schnell ansteigende Zahl der Buchungen optimal verarbeiten. SWISS hat ein neues Team „Web Development“ gebildet, um in Zukunft flexibler auf diese Herausforderungen reagieren zu können. Mit der gesteigerten Benutzerfreundlichkeit erwartet SWISS, noch mehr Kunden zu gewinnen.