Keimlingszucht auf der Fensterbank

Keimlingszucht auf der Fensterbank
Gesund durch den Winter

Auch wenn im Winter die Gemüsevielfalt des Gartens saisonbedingt recht klein ausfällt, auf Ihre hauseigenen Vitamin- und Ballaststofflieferanten müssen Sie nicht verzichten. Denn mit der Zucht von Keimlingen können Sie sich den Garten über Winter ins Haus holen.

Zarte frische Keimlinge stellen eine schmackhafte und wertvolle Alternative zur winterlichen Gemüseversorgung dar, und die Zucht ist einfach und preiswert. Mit der richtigen Dosis Licht, Wärme, Luft und Feuchtigkeit kann eigentlich nichts schief gehen. Für die Keimlingszucht bieten sich grundsätzlich die Samen aller Pflanzenarten an, deren Blätter, Stängel oder Früchte essbar sind.

Für die Keimlingszucht gibt es verschiedene Methoden. Besonders einfach und preiswert geht es mit einem Einmachglas oder einer Schale. Für „Auf-den-Geschmack-Gekommene“ empfiehlt sich der Kauf von speziellen Keimgefäßen, mit denen man gleichzeitig verschiedene Keimlingsarten züchten kann.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×