Mitte März erscheint die zweite Ausgabe von „DLG-Test
Lebensmittel“. Das neue Fachmagazin, das die DLG seit Beginn dieses
Jahres herausgibt, richtet sich an die Fachleute der
Ernährungswirtschaft. Mit den Themenschwerpunkten „Sensorik“,
„Qualitätstest“ und „Lebensmittelqualität“ erscheint es fünf Mal pro
Jahr mit aktuellen Themen aus den Kernkompetenzfeldern der Test- und
Facharbeit der DLG. Die aktuelle Ausgabe informiert über die
Ergebnisse und Trends aus den Tests für Backwaren und Süßwaren.
Einen
zweiten Schwerpunkt bildet ein Special zur Anuga FoodTec, der
internationalen Fachmesse für Lebensmittel- und Getränketechnologie
in Köln, mit ausführlichen Informationen zum Fachprogramm und
Porträts der Preisträger des European FoodTec Awards 2006. In der
Rubrik „Sensorik & Qualität“ werden aktuelle Sensorik-Studien
vorgestellt und Tipps für den Einsatz von sensorischen Methoden im
Handwerk gegeben. Zum ersten Mal veröffentlicht die DLG außerdem eine
Top 10-Rangliste der besten Betriebe im Bereich Süßwaren.
„DLG-Test Lebensmittel“ ist erhältlich beim DLG-Verlag, Eschborner
Landstraße 122, 60489 Frankfurt am Main, Tel.: 069-24788-451, E-Mail:
dlg-verlag@DLG.org sowie im Buchshop des DLG-Verlages unter
www.dlg-verlag.de . Der Preis beträgt 5 Euro zzgl. 2 Euro
Versandkosten. DLG-Mitglieder erhalten „DLG-Test Lebensmittel“
kostenlos.