Kambodscha auf einem Holzboot erkunden

Schwimmende Dörfer auf dem fischreichsten See Südostasiens

Kambodscha auf einem Holzboot erkunden

Die Erkundung Kambodschas ganz nah an den Einheimischen verspricht der Hamburger Asienspezialist Antares Asien-Reisen mit seiner romantischen Reise auf einem traditionellen Holzboot. Die dreitägige Tour von Phnom Penh nach Siem Reap oder umgekehrt führt über eine der ältesten Wasserstraßen Südostasiens. „Unterwegs gewinnen die Reisenden unvergessliche Einblicke in das Leben am Fluss und den Alltag der Bevölkerung. Es ist eine wirklich außergewöhnliche Reise abseits der üblichen Routen!“, erklärt Geschäftsführer Christian Mosebach. Die Touristen besichtigen Märkte, kleine Handwerksbetriebe und erreichen schließlich den Tonle Sap als größten und fischreichsten See Südostasiens, um beschaulich zwischen schwimmenden Dörfern und bunt belebten Vogelkolonien dahin zu gleiten.

Als Kreuzfahrtschiff dient die nostalgisch anmutende „RV Toum Teav“ statt, die aus tropischem Holz im traditionellen kambodschanischen Stil gefertigt wurde. Sie beherbergt zehn komfortable, klimatisierte Kabinen mit Dusche und WC sowie ein Restaurant, eine Bar und ein Sonnendeck. Durch den geringen Tiefgang des Flusskreuzers können auch bei niedrigem Wasserstand entlegene Dörfer angesteuert werden.

Am ersten Tag geht es gemächlich über den Tonle Sap-Fluss nach Kôh Chen, das für seine Silberschmiedekunst bekannt ist. Dann wird die alte Königsstadt Oudong besichtigt, bevor die Kreuzfahrer in Kampong Tralach eine mitten in den Reisfeldern liegende Pagode erreichen. Am folgenden Tag werden in Kampong Chnang der lebhafte Markt und ein Töpferdorf besucht. Anschließend geht es weiter nach Chnok Tru – dem letzten großen Dorf vor der Einmündung des Tonle Sap-Flusses in den gleichnamigen großen See. Das Schiff bringt seine Passagiere nach Kampong Luong, das zu den größten schwimmenden Dörfern auf dem mystischen See zählt. Der letzte Tag der Kreuzfahrt steht zur freien Verfügung an Bord: Zeit zum Entspannen in der Bibliothek oder auf dem Salondeck. Dabei geht es durch einen schmalen Kanal und vorbei an unzähligen schwimmenden Häusern nach Phnom Kroum, wo die Tour endet.

Die faszinierende Privatreise ist ab 325 Euro (pro Person in der Doppelkabine) buchbar. Individuelle Änderungen und Kombinationen mit anderen Bausteinen aus dem Programm von Antares Asien-Reisen sind problemlos möglich.

Antares Asien-Reisen ist eine Schwestermarke von Myanmar-Reisen. Beide Vertriebsmarken gehören zur Hamburger Antares International GmbH Travel & Trading. Sie vermitteln Qualitätsprogramme in Myanmar, Laos, Kambodscha, Vietnam und Thailand und setzen dabei auf eigene Büros bzw. geprüfte Partneragenturen vor Ort. Kontakt für Endverbraucher/ Reisebüros: Telefon 0800-6926627 kostenlos aus Deutschland bzw. +49-40-35715667 aus dem Ausland, Fax +49-(0)40-35 23 99, Internet www.antares-asien-reisen.de.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.