Apfel Pommes

produktinnovation: aus äpfeln werden pommes

Apfel Pommes bereichern dauerhaft Angebot von BURGER KING

Am 1. Januar 2009 führt BURGER KING die in den USA bereits erfolgreich gelaunchten Apfel Pommes in Deutschland ein. Die als Alternative im Kids Menu oder als Einzelprodukt erhältlichen Apfel Pommes werden aus frischen Äpfeln hergestellt. Die Apfelsticks sehen den KING Pommes zum Verwechseln ähnlich und sollen so gerade bei jungen Gästen den Spaß an der extra Portion Obst wecken.

Das Produkt wird aus frischen Äpfeln – vorwiegend der Sorten Jonagold, Gala und Braeburn – zubereitet, die geschält und in mundgerechte Portionen geschnitten sind. Sie werden luftdicht versiegelt serviert. Die Apfel Pommes sind nicht gesüßt und werden lediglich durch die Zugabe von Vitamin C (Ascorbinsäure) frisch gehalten. Mit dem Launch der Apfel Pommes möchte BURGER KING frisches Obst besonders den kleinen Gästen schmackhaft machen.

Fokusgruppen loben Frische und Form der Apfel Pommes

„Wir wissen, dass es für Mütter keine leichte Aufgabe ist, Kinder für gesundes Essen zu begeistern“, sagt Sonja Rosenheimer, verantwortlich für Produktmarketing in Zentraleuropa bei BURGER KING. „Deshalb freuen wir uns besonders über die durchweg positive Resonanz in den Fokusgruppen, die das Produkt getestet haben.“ BURGER KING hatte im Vorfeld des Produktlaunchs mehr als 100 Eltern und Kinder zu den Apfel Pommes befragt. Die Eltern lobten vor allen Dingen die Frische der Produktinnovation und die Form der Apfelstücke. Ein Kind erklärte die Apfel Pommes sogar zu seinem „zweiten Lieblingsobst“.

Launch weiterer hochwertiger und innovativer Produkte im Jahr 2009

Die Apfel Pommes bilden den Anfang einer Reihe von hochwertigen Produkten, die BURGER KING mit Hilfe von Ernährungswissenschaftlern, Produkttestern und Lebensmittelexperten entwickelt hat. So bietet BURGER KING zum Beispiel neben den Apfel Pommes auch die Grilled Chicken Strips, marinierte gegrillte Streifen feiner Hähnchenbrust-Innenfilets, ab Anfang 2009 als Beilage im Kids Menu oder als Einzelprodukt an. Ganz gemäß HAVE IT YOUR WAY wird BURGER KING schon in der ersten Jahreshälfte 2009 die Auswahl unter anderem im Kids Menu mit weiteren Produktneuheiten erweitern.

Entwickelt wurden die Produkte im Rahmen des umfassenderen Programms „Food you can trust“, mit dem BURGER KING es sich zum Ziel gesetzt hat, die Kids Menus im Hinblick auf einen optimalen Nährwertgehalt weiterzuentwickeln. „Unser zentrales Interesse ist es, genussvolle und ausgewogene Menu-Optionen anzubieten, die alle unsere Gäste überzeugen, von jung bis alt“, erklärt Frau Rosenheimer die Leitlinie der Produktentwicklung für Kinder.

Dass BURGER KING mit den Apfel Pommes den Nerv der Zeit getroffen hat, zeigt die Auszeichnung des „Glycemic Research Instititute (GRI)“ in Washington. Es wählte die Apple Fries („Apfel Pommes“) im Sommer 2008 zum „Kid Friendly Product of the year“. Die Apfel Pommes werden ab 1. Januar 2009 in Deutschland ins Sortiment aufgenommen und zum Preis von 1,29 Euro als Einzelprodukt oder im Kids Menu zum Preis von 3,39 Euro pro Menu angeboten.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (6 Stimmen)

1 Antwort auf „Apfel Pommes“

  1. gestern wollte ich es wagen und mir diese apfel pommes bei BK besorgen. vorher fragte ich an was es sei. meine vorstellung war irgendwie frittierte pommes. laut dem mitarbeiter von BK war ich nicht die einzge die so etwas erwartet hat. ich bin der ansicht BK sollte das ganze mal aufklären um am ende nicht zuviele enttäuschte kunden zu haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.