DER VARTA-FÜHRER – Hotel der Woche – Radisson SAS Resort Schloss Fleesensee in Göhren-Lebbin
Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab.
Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.
In Deutschland existieren heute wenig Schlosshotels, in denen die architektonische Verbindung des traditionellen und historischen Stils mit moderner Exklusivität so hervorragend gelungen ist. Das 1842 erbaute Schloss Blücher und heutige Radisson SAS Resort Schloss Fleesensee in Göhren-Lebbin lässt sich zweifelsfrei dieser Kategorie zuordnen. Nur eineinhalb Stunden von Berlin entfernt liegt das mit vier Varta-Diamanten ausgezeichnete Haus, eingebunden in die wunderbare Mecklenburger Seenplatte.
Umgeben ist die Hotelanlage von einer weitläufigen Parklandschaft mit historischem Baumbestand. Das Haus bietet 176 Gästezimmer und Suiten, die weitab vom üblichen Ausstattungseinerlei individuell und stilsicher eingerichtet wurden. Mit hochwertigen Materialien und warme Farben hat man dafür gesorgt, dass jede Zimmerkategorie ihr eigenes Gesicht hat, ohne dass sich etwa ein unharmonisches Gesamtbild ergeben würde. So kann der Gast beispielsweise das großzügige Luisenzimmer auf der ersten Etage im Seitenflügel oder das elegante Blücherzimmer im Erdgeschoss des Nordflügels buchen. Besonders zauberhaft ist die 50 m² große Schlosssuite, von der Sie einen atemberaubenden Blick über den Park haben.
Bezüglich der gebotenen Serviceleistung und –qualität bietet das Radisson SAS Resort Schloss Fleesensee durchaus Vorteile. Denn obwohl der märchenhafte Barockstil des Hauses es kaum vermuten lässt, hat sich dieses Hotel weit mehr als andere auf den Businessgast eingestellt. Neun modern ausgestattete Konferenzräume stehen für Meetings und Veranstaltungen zur Verfügung. Raumgrößen bis zu 270 m² ermöglichen Tagungen bis zu 220 Personen.
Aber auch Feriengäste kommen bestens auf ihre Kosten. Ein 18-Loch und zwei 9-Loch Golfplätze, Tennisplätze, eine Reitanlage und Fahrräder gehören zum Sport- und Freizeitangebot des Hauses. Im Wellnessbereich Golden SPA lässt es sich prima relaxen. Neben Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Solarium und Sonnenterrasse kann der Gast aus einer großen Auswahl an Beauty- und Wellnessbehandlungen wählen. Ruhe und Erholung sind hier garantiert.
Einen großen Stellenwert nimmt das Frühstück ein, das einerseits durch die breite Auswahl, andererseits durch qualitativ gute Produkte überzeugt. Auch das Gourmetrestaurant Frédéric in der früheren Schlosskapelle hat so einiges zu bieten. Die kulinarischen Kreationen der Küchencrew um Chefkoch André Fink lassen kaum Wünsche offen. Mit dem Restaurant Orangerie, der Vinothek Graf Ludwig oder der Bar&Bistro „The Eagle“ stehen weitere gastronomische Alternativen zur Verfügung.