tv.gusto bringt mit einer neuen interaktiven Rezeptsuche vereinsamte Zutaten in den Kochtopf
Der TV-Sender setzt auf Ausbau seines Kochportals im Internet
Wer kennt es nicht: Im Supermarkt haben einen die Artischocken noch angelacht, zu Hause weiß man dann nicht mehr, was man mit ihnen kochen soll. Außerdem liegen noch ein paar Tomaten im Kühlschrank – und der Fisch muss auch dringend verbraten werden. Raus aus der Ideenlosigkeit, rein ins kreative Kochen!
tv.gusto, der TV-Sender rund ums Thema „Essen und Genießen“, hat die optimale Lösung für ratlose Köche: Auf der hauseigenen Website (www.tvgusto.com gibt es nun das interaktive Feature „Mein Kühlschrank“. Hier kann man alle Vorräte, die schnell gegessen werden müssen oder nach denen einem gerade der Sinn steht, eingeben – und schon spuckt die Rezept-Suchmaschine das passende Gericht aus.
„Unsere konventionelle Rezeptdatenbank im Internet ist bereits sehr erfolgreich. Rund 4000 Rezeptabrufe können wir hier täglich verzeichnen – mit stark wachsender Tendenz“, so Jörg Schütte, Geschäftsführer von tv.gusto. „Mit „Mein Kühlschrank“ knüpfen wir an diesen Erfolg an und bieten den Zuschauern und Usern von tv.gusto noch mehr Service“.
Programmiert wurde das neue Tool der tv.gusto-Website „Mein Kühlschrank“ von der online & cross media Agentur brainbits.
Geschäftsführer von tv.gusto ist neben Jörg Schütte, 41 (ehemaliger Programmdirektor VOX) Marc R. Pasture, 58 (ehemaliger Vorstand RWE, TUI und LTU und Citroen).