Douwe Egberts geht mit exquisiter neuer SENSEO“-Kaffeepad-Sorte in den Sommer – Fortsetzung der erfolgreichen Selection-Promotion
Trendsetter Douwe Egberts geht mit einer exquisiten neuen
Kaffeepad-Sorte in den Sommer: Ab Mai 2006 kommt SENSEO“ SELECTION
COLUMBIA BLEND als limitierte Auflage in den Handel.
Die für SENSEO SELECTION COLUMBIA BLEND verwendeten Arabica
Kaffeebohnen aus Kolumbien, die sich durch einen besonders intensiven
Geschmack und ein volles Aroma auszeichnen, bilden die Basis dieser
besonderen Kaffeemischung. Die Bohnen wurden unter ausgezeichneten
klimatischen Bedingungen mit viel Sonne auf fruchtbaren Böden
kultiviert. Ihr spezieller Charakter wird durch andere hochwertige
Arabica Bohnen aus den besten Kaffeeanbaugebieten der Welt noch
betont. Diese Kaffeemischung wurde anschließend sorgfältig geröstet,
um ihr körperreiches Aroma und den vollmundigen Geschmack mit einer
kräftigen Note hervorzuheben. Ein attraktives, aufmerksamkeitsstarkes
Packaging unterstreicht das besondere Geschmackserlebnis dieser
Kaffee-Innovation.
Bereits mit der Limited Edition SENSEO SELECTION KENYA BLEND
konnten hervorragende Abverkäufe realisiert werden: Die Sorte
erreichte auf Anhieb den zweiten Platz im Ranking. Das zeigt, dass
Douwe Egberts mit außergewöhnlichen Premium-Qualitäten genau den
Geschmack der Kaffeeliebhaber trifft.
Thorsten Bross, Senior Brand Manager von Douwe Egberts Coffee &
Tea Consumer Products GmbH, geht davon aus, dass auch die neue Sorte
SENSEO SELECTION COLUMBIA BLEND bei den SENSEO“ Verwendern –
kaufkräftige, qualitäts- und markenorientierte Verbraucher – gut
ankommt, da diese Zielgruppe „genussfreudige Kaffeeliebhaber sind,
die Produktinnovationen gegenüber sehr aufgeschlossen sind“.
Der Handel wird im Mai/Juni 2006 durch umfangreiche Promotions und
TV-Spots unterstützt. Bereits ab Anfang April wird SENSEO
SELECTION COLUMBIA BLEND als Onpack-Promotion zusammen mit der
SENSEO Kaffeemaschine erhältlich sein.
Douwe Egberts bietet dem Verbraucher mit SENSEO SELECTION
COLUMBIA BLEND noch mehr Abwechslung und ergänzt die bestehenden
SENSEO-Varianten Milde, Normale, Dunkle Röstung, Entkoffeeiniert
sowie die City Sensations – Sydney, Rio de Janeiro und Vienna – und
Cappuccino um ein weiteres attraktives Geschmackserlebnis.
Deutschland ist einer der erfolgreichsten SENSEO-Märkte
weltweit: Gut dreieinhalb Jahre nach Markteinführung im Herbst 2002
konnten die Single-Serve-Pioniere Douwe Egberts und Philips bisher
über 1 Millarde SENSEO“-Kaffeepads und 3,5 Millionen
SENSEO“-Kaffeemaschinen im deutschen Markt absetzen.
Weltweit sind bereits 12 Millionen SENSEO-Maschinen und ca.
fünf Milliarden SENSEO“-Kaffeepads verkauft worden.
Mit hochwertigen Röstkaffeemarken hat das niederländische
Traditionsunternehmen Douwe Egberts (250 Jahre Kaffee-Erfahrung,
gehört seit 1978 zum Sara Lee-Konzern) seit langem in vielen Ländern
eine marktführende Position erreicht. Dabei ist Douwe Egberts, einer
der weltgrößten Kaffeeröster, in über 50 Ländern nicht nur Experte
für traditionelle Kaffeesorten und -spezialitäten, sondern auch
Trendsetter für moderne Kaffeekonzepte, die das Marktumfeld
verändern. Wie beispielsweise SENSEO.
Warum aber Senseo in Deutschland nicht auch die in Holland erfolgreiche Padsorte Mocca Gourmet Einführt, bleibt ein Geheimnis der DE Manager … Mocca Gourmet ist unserer Meinung nach bei den normalen Sorten die Beste!
Ich bin enttäuscht von Phillips Senseo,da es im Einzelhandel außer den normalen Sorten keine Pads zu kaufen gibt.
Weder Kenya Blend,Colombia Blend noch Milano habe ich je im Handel gesehen.
Ich bin enttäuscht von Phillips Senseo,da es im Einzelhandel außer den normalen Sorten keine Pads zu kaufen gibt.
Weder Kenya Blend,Colombia Blend noch Milano habe ich je im Handel gesehen.