Der Klick auf Germanwings-Werbung im Internet kann künftig teuer werden:
Die Airline führt in diesen Tagen eine neue Buchungsgebühr ein. Kunden,
die über Werbebanner im Internet auf die Germanwings-Seite gelangen,
müssen 10 Euro mehr für ihr Ticket bezahlen, als Kunden, die die
Internetseite der Fluggesellschaft direkt aufrufen. Darauf weist das
Internetmagazin „fliegertarife.de“ hin.
Germanwings will durch diese Regelung das Affiliate-Partnerprogramm
finanzieren. Hierbei können Webseitenbetreiber Werbebanner der
Fluggesellschaft auf ihren Internetseiten anbringen. Klickt nun ein
Benutzer auf die Werbung und bucht einen Flug, erhält der
Webseitenbetreiber eine Provision. Bisher merkte der Kunde keinen
Unterschied: Die Provision von einigen Euro wurde von Germanwings an den
Betreiber der Webseite überwiesen.
Ab sofort langt die Fluggesellschaft allerdings beim Endkunden kräftig
zu: Bei Buchung nach Klick auf ein Werbebanner verlangt Germanwings nun
10 Euro vom Kunden zusätzlich zum Flugpreis. Dadurch soll sich nun die
Provision der Affiliate-Partner finanzieren. Das Internet-Magazin
„ www.fliegertarife.de “ empfiehlt, die Seite der Fluggesellschaft nur direkt
aufzurufen – dadurch spart man sich die neue Buchungsgebühr.
Eine wichtige Information, die ich sonst nirgends gefunden habe, auch nicht im Newsletter von Germanwings. Germanwings hat offensichtlich von der Konzernmutter Lufthansa gelernt (Service-Gebühr).
Eine wichtige Information, die ich sonst nirgends gefunden habe, auch nicht im Newsletter von Germanwings. Germanwings hat offensichtlich von der Konzernmutter Lufthansa gelernt (Service-Gebühr).