Jamie at Home

Jamie Olivers Garten hat selbst im Winter einiges zu bieten. Wintergemüse sorgt für Abwechselung auf der Speisekarte und hält in der kalten Jahreszeit fit und gesund.

Das Jahr geht zu Ende und Jamie beschäftigt sich mit Wintergemüse. Es ist die Jahreszeit, in der alles ein bisschen deprimierend ist. Die Tage sind kurz und die Vegetation scheint zum Erliegen gekommen sein. Doch auch im Winter bietet Jamies Garten einiges schmackhaftes Gemüse. Besonders die Kohlsorten scheinen die Kälte gut vertragen zu haben. Jamie zeigt, was er im Garten an Wintegemüse gepflanzt hat, das er auch gleich in der Küche verarbeiten kann. Als Erstes zaubert er einen „Coleslaw vom Wintergemüse“, gefolgt von einer „Italienischen Kohlsuppe“ und dem von ihm kreierten Gericht „Bubble and Squeak“ mit köstlichen Schweins- und Rinderwürstchen. Außerdem gibt Brian der Gärtner interessante Tipps rund um das Thema Wintergemüse.

Jamie Oliver hat in den letzten Jahren jungen Arbeitslosen eine solide Ausbildung in „Jamie’s Kitchen“ verschafft und mit großem Engagement gegen Junk Food an britischen Schulen gekämpft. Jetzt geht er zurück zu seinen Wurzeln – auch in einem ganz wörtlichen Sinne. In seiner neuen Serie „Jamie At Home“ widmet sich Jamie Oliver nicht nur seiner Leidenschaft für das Kochen von leckeren Gerichten aus frischen Zutaten. Er hat den Garten seines Hauses in Essex in ein grünes Paradies verwandelt und zeigt, wie einfach jeder selber Gemüse anbauen kann.

So, 14.12. um 14:00 Uhr rtl2

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.