Ulrich Pleitgen
Seine sonore Stimme macht ihn als TV-Schauspieler wie auch als Sprecher unverwechselbar. Für sein Kinodebüt 1986 in ‚Stammheim‘ erhielt er einen Goldenen Bären, und zahlreiche Fernsehrollen (u.a. ‚Nicht von schlechten Eltern‘, ‚Leben in Angst‘, ‚K3 – Kripo Hamburg‘) machten ihn zu einem echten Sympathieträger. Einnehmend ist er auch als Apotheker Johannes in der beliebten ARD-Serie ‚Familie Dr. Kleist‘, die am 4. November mit neuen Folgen startet.
Kolja Kleeberg
Als ‚kölscher Jung‘ kocht er nicht nur mit Liebe, sondern auch mit Witz. Und deshalb ist er im TV-Studio ebenso in seinem Element wie in der Küche des Berliner Nobelrestaurants ‚VAU‘. Wer dort nicht Stammgast ist, kann den Sternekoch und seine Gourmet-Kreationen auch in Fernseh-Kochshows kennen lernen und wird noch dazu bestens unterhalten. Mehr über sein bewegtes Leben zwischen Herd und Bühne verrät der Entertainer in ‚VAU – Das Kochbuch‘.
Maria von Blumencron
Die tibetischen Kinder, die sich jedes Jahr über die eisigen Höhen des Himalaya kämpfen, um in Indien Schulen des Dalai Lama zu besuchen, lassen sie nicht los. Im Jahre 2000 begleitete die Österreicherin zum ersten Mal eine Gruppe von Kindern auf der gefährlichen Flucht und drehte einen vielfach prämierten Dokumentarfilm. Von ihrer zweiten Reise in den Himalaya berichtet die engagierte Autorin in ihrem neuen Buch ‚Auf Wiedersehen, Tibet‘.
Christine Westermann und Jörg Thadeusz
In der WDR-Show ‚Zimmer frei‘ sind sie Kollegen – jetzt wollen sie einander kennen lernen. Die beiden bekannten Fernsehmoderatoren und Autoren haben dazu die Form des Briefwechsels gewählt. ‚Aufforderung zum Tanz‘ heißt ihr Buch, das ihre ganz persönliche ‚Zweiergeschichte‘ erzählt. Es ist ein Austausch über die kleinen Dinge des Alltags und die großen Fragen des Lebens – und nebenbei eine Erinnerung an die schöne Kunst des Briefeschreibens.