Neue Sterne für Belgiens Köche

Der „Michelin“ 2009 ist da

Rechtzeitig zu den Festtagen erschien der neue Michelin Hotel- und Restaurant-Führer für Belgien/Luxemburg. Er umfasst 600 Seiten, 1.600 Hotels und Restaurants, kostet 19,90 Euro und ist ein „Muss“ für jeden Feinschmecker.

Belgiens Köche waren nervös und warteten gespannt auf die Neuausgabe. Aber die Nervosität endete mit guten Nachrichten. Insgesamt erhielten 12 Häuser zwei Sterne und 90 einen Stern, während nur zwei Restaurants mit drei Sternen ausgezeichnet wurden. Dabei tauchten in der renommierten Gourmetfibel in Belgien gleich sechs neue Restaurants auf, die alle ihren ersten Stern erhielten. Zu den glücklichen „Sechs“ gehören „La Paix“ im Brüsseler Stadtteil Anderlecht, „Michel“ in Groot-Bijgaarden, „`t Stoveke“ in Strombeek Bever, „Clandestino“ in Haasdonk, „Sel Gris“ in Duinbergen und „Auberge de la Grappe d´Or“ in Torgny, während „Le Pain et le Vin“ in Ukkel seinen Stern verlor.

Lesen Sie alles über die Belgischen Restaurants, die einen Michelin Stern für 2009 bekommen haben, im Belgien Info:
www.belgieninfo.net/artikel/view/datum/2008/12/09/neue-sterne-fuer-belgiens-koeche.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.