Weihnachts-World-Cuisine im Hotel Gastwerk
Das Hotel Gastwerk in Hamburg steht für innovativen Stil, für modernes Design und die Faszination
zeitgenössischer Architektur. Individualisten aus der ganzen Welt, die mehr suchen als „nur“ ein Hotelbett sind begeistert und fühlen sich in dem ehemaligen Kohlelager eines Hamburger Gaswerkes wohl.
Neben 141 Zimmern, Lofts und Suiten, einem Tagungsbereich, einer Bar und einem Wellnessbereich bietet das außergewöhnliche Haus im Restaurant „Mangold“ experimentelle Küche vom Feinsten. Ob italienisch, französisch, deutsch, karibisch oder asiatisch – die Kreationen von Andreas Marquardt kombinieren die besten Zutaten von fünf Kontinenten zu einer kulinarischen
Vollversammlung der Küchen dieser Welt. Was der unprätentiöse Oberbegriff „World Cuisine“
verbirgt, verlangt nicht weniger als die hohe Kunst der Küchenchef-Diplomatie. Das festliche Weihnachtsmenü im Restaurant Mangold am 25. und 26. Dezember 2008 umfasst für den Preis von 59 Euro pro Person einen „Amuse Bouche“, ein „Carpaccio von geschmortem Fasan mit nussigem Feldsalat“, eine „Crèmesuppe vom Bratapfel und Topinambur“, als Hauptgang „kross gebratene Jungente mit Brüsseler Kohlblättern und Sellerie-Kartoffelstampf“ und zum Nachtisch „ Gewürzschokolade mit Blutorangenkompott“.
Gastwerk Hotel Hamburg GmbH & Co. KG
Beim alten Gaswerk 3, 22761 Hamburg
Tel.: +49 040 89062
Fax: +49 040 8906220
mailto:mangold@gastwerk-hotel.de
www.gastwerk-hotel.de