Noch 4 Mal schlafen und dann ist es soweit:
Das erste Vollholzhotel im Salzburger Land, das Holzhotel Forsthofalm in Leogang, öffnet am 5. Dezember 2008 seine Tore.
21 modern gestaltete Zimmer, ein SPA mit Panoramablick, das Restaurant „Sinnreich“ sowie ein neuer Eingangsbereich mit Kamin laden zu zeitgemäßem Almurlaub auf Vier-Sterne-Niveau in 1.050 Metern Höhe ein.
Umweltbewusst zu bauen und die Natur in allen Räumen erlebbar und fühlbar zu machen, das sind die zentralen Aspekte für die Gastgeber Familie Widauer. 100 Prozent Holz, Stein, Glas und heimische Materialien bestimmen die Architektur und das Design. 70.000 Holzdübel halten 245 Tonnen Massivholz, bestehend aus 2.500 Quadratmetern Wand- und Deckenelementen, zusammen und ersetzen die sonst übliche Verleimung. Die hier angewandte Niedrig-Energie-Bauweise mit einer exzellenten Wärme- und Lärmdämmung ist besonders ökologisch und ökonomisch zugleich. Priorität bei der Rohstoffwahl hatten die Naturbelassenheit und Verträglichkeit der Materialien für den Menschen.
Die Übernachtungsraten beginnen bei 89 Euro pro Person und Nacht einschließlich Sinnklusive-Leistungen. In den Sinnklusive-Leistungen sind das Salzburger Biofrühstück vom Buffet, das abendliche Vier-Gang-Wahlmenü mit Salatbuffet, das wechselnde Almkulinarium und die freie Nutzung des SPANORAMA enthalten.