VIA VENETO und PONTEROSSO verwöhnen mit Festtagsmenüs

VIA VENETO und PONTEROSSO verwöhnen mit Festtagsmenüs

Aurelio Tomarelli lädt zu kulinarischen Highlights an Weihnachten und Silvester

Mit ganz besonderen kulinarischen Genüssen möchte Aurelio Tomarelli seine Gäste an den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester in seinen italienischen Gourmetrestaurants verwöhnen. Deshalb bieten Tomarelli und sein Team sowohl im VIA VENETO in der Maximilianstraße in München als auch im PONTEROSSO in Wasserburg am Inn, das Anfang Dezember eröffnet, an den kommenden Festtagen ganz besondere 4- und 5-Gänge-Menüs an, für die ab sofort reserviert werden kann.

Das Weihnachtsmenü wird eröffnet mit einem Wildlachstartar mit Kaviarvinaigrette auf Fenchel-Orangensalat. Als Zwischengang serviert das Team von Tomarelli Taglioni mit Norcia Wintertrüffel. Anschließend können die Gäste in Gänsebrust in Sesam-Honigkruste mit Artischockenherzen und Kartoffelgratin schwelgen. Abgerundet wird das Weihnachtsmenü, das pro Person 48 Euro kostet, mit einer Panettone Charlotte.

An Silvester warten beide Gourmetrestaurants mit einem 5-Gänge-Menü auf: Nach einem Glas Prosecco zur Begrüßung, wird zunächst als Vorspeise Hummersalat mit Mango, Melone und Kaviarvinaigrette offeriert. Danach werden die Gäste mit Steinpilzsuppe mit Norcia Wintertrüffel verwöhnt. Als Zwischengericht kredenzt Inhaber Tomarelli Risotto mit Jacobsmuscheln, Gambas und Kräuterpesto und zur Hauptspeise können die Gäste wählen zwischen Seeteufelmedaillons in Lardo di Colonnata eingewickelt auf Berglinsen oder Hirschrücken in Wacholder-Ginsauce, dazu Kartoffel-Waldpilzstrudel. Zum Abschluss des exklusiven Menüs, das pro Person 98 Euro kostet, wird ein Schokoladensoufflé auf mariniertem Kürbisbett auf den Tisch gezaubert.

Zum Weihnachts- und Silvestermenü bieten das VIA VENETO und das PONTEROSSO eine Auswahl an exklusiven und qualitativ hochwertigen Weinen und Spirituosen. Inhaber und Sommelier Aurelio Tomarelli serviert in seinen Restaurants ausschließlich traditionelle italienische Spitzenweine. Einige der Weine auf der Karte stammen direkt aus der hauseigenen Winzerei aus Italien.

Mit dem 1994 eröffneten Gourmetrestaurant VIA VENETO hat Tomarelli mit großem Erfolg italienisches Flair an einen der renommiertesten und exklusivsten Plätze in München verlagert. In dem in der Edel-Flanier-Meile gelegenen Lokal kann man sich jederzeit nach einem Shopping-Tag bei einer Tasse Cappuccino erholen oder sich am Abend mit italienischen Spezialitäten und Spitzenweinen ausgiebig verwöhnen lassen. Die Wiederbelebung des Luxus und Glamours auf der Maximilianstraße war und ist der größte Wunsch des Inhabers des VIA VENETO. Auch mit dem PONTEROSSO in der malerisch gelegenen, bayerischen Kleinstadt Wasserburg am Inn möchte Tomarelli über die Tore Münchens hinaus in besonderer Umgebung einen ausgesprochen umfangreichen italienischen Service bieten. Dazu gehören nicht nur die handverlesene Auswahl der Zutaten aus eigenem Anbau für die Speisen, sondern auch das Angebot aus der eigenen Weinhandlung. Wie im VIA VENETO ist auch im PONTEROSSO im Service und in der Küche nur italienisches Personal beschäftigt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×