DEHOGA-Delegiertenversammlung wählt neue Verbandsspitze
Ernst Fischer als Präsident bestätigt/Hermann Kröger neuer Vize/Thomas Domani, Olaf Offers, Peter Schmid und Guido Zöllick neu im Präsidium
Der neue Präsident ist der alte Präsident. Die Delegiertenversammlung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA Bundesverband) hat Ernst Fischer (64 Jahre) am 24. November 2008 in Berlin in geheimer Wahl einstimmig für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt. Fischer führt in Tübingen das Restaurant Rosenau und das Landhotel Hirsch sowie ein florierendes Cateringgeschäft.
Als neuer Vizepräsident steht ihm Hermann Kröger zur Seite. Kröger, Inhaber und Betreiber von Krögers Hotel in Esens/Ostfriesland, ist Präsident des DEHOGA Niedersachsen und seit 2004 Mitglied im Präsidium des
DEHOGA Bundesverbandes. Er folgt Helmut Otto (71) vom Landhotel Naafs-Häuschen nach, der nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand.
Weiterhin für die Finanzen des DEHOGA Bundesverbandes zuständig bleibt Schatzmeisterin Rose Pauly, Geschäftsführerin für den Bereich
Marketing und Kommunikation des Jens Stacklies Veranstaltungsservice und Präsidentin des DEHOGA Hamburg.
Neu in das DEHOGA-Präsidium beriefen die Delegierten Thomas Domani, Geschäftsführender Gesellschafter der Gaststättenbetriebe Kurt Lilly GmbH & Co. KG und Schatzmeister des Bayerischen Hotel- und Gaststätten-verbandes (BHG), Olaf Offers, Direktor des Hotels Sofitel Aachen Quellenhof und Präsident des DEHOGA NRW, Peter Schmid, Inhaber und Betreiber vom Hotel Graf Eberhard in Bad Urach sowie Präsident des DEHOGA Baden-Württemberg, und Guido Zöllick, General Manager des Hotel NEPTUN in Warnemünde und Präsident des DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern.
Im Vorfeld der Delegiertenversammlung wurden bereits die Vertreter der Fachbereiche Gastronomie und Hotellerie benannt.
Für die Hotellerie sind das Fritz G. Dreesen, Inhaber vom Rheinhotel Dreesen/Ringhotel Bonn und Vorsitzender des Hotelverbandes Deutschland (IHA), als Stellvertretender DEHOGA-Präsident, sowie Dr. Monika
Gommolla, Aufsichtsratsvorsitzende der Maritim Hotelgesellschaft mbH, und André Witschi, Vorsitzender des Vorstandes der Steigenberger Hotels AG.
Die Interessen insbesondere der Gastronomie im Blick haben Axel
Fischer, Leiter der Bayer Gastronomie GmbH und Vorsitzender der Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie, als Stellvertretender DEHOGA-Präsident sowie Thomas Hirschberger, Vorsitzender der Fachabteilung Systemgastronomie und Geschäftsführer der Sausalitos Holding, und Dierk Kraushaar, Geschäftsführer der Stockheim GmbH & Co. KG und Schatzmeister der Fachabteilung Systemgastronomie.
Nicht mehr zur Wahl stellten sich die bisherigen Präsidiumsmitglieder
Gudrun Münnich, Inhaberin vom Landgasthof & Hotel Krone in Ichtershausen und Präsidentin des DEHOGA Thüringen, Siegfried Gallus, Inhaber Hotel Gallus Beilngries und Vorsitzender der Hotelkooperation Minotel Deutschland sowie Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes (BHG), und Joern U. Sroka, Inhaber des Best Western Hotels Ambassador/Sroka GmbH.
Die nächste reguläre Präsidiumswahl findet im Jahr 2012 statt.
Peter nun bist schon bald ein Jahr mit ganz oben!Du bist einfach spitze(dafür liebe ich Dich noch immer auch noch nach 7 Jahren)!Nun packt Ihr das noch zusammen mit den 7%Mehrwertsteuer die Dir so am Herzen liegen!Du schaffst es Schatzi!!!!!!!Ich glaube ganz,ganz fest an Dich!
Hallo Peter,herzlichen Glückwunsch!Ich weiß Du bist mit Herz und Verstand bei Dehoga,nun bist auch noch im obersten Teil der Dehoga Berlin.Ich freu mich für Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft!Aber ich weiß Du packst es!!!!!!!!!Toi,toi,toi!