Angela Merkel besuchte den Stand der Sarah Wiener Stiftung

Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Branchentag der DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) in Berlin am 25.11.2008. Dabei besuchte sie den Stand der Sarah Wiener Stiftung. Hier informierte die bekannte TV-Köchin Sarah Wiener zusammen mit Kindern aus Berliner Schulen über die Arbeit der Stiftung.

Die Sarah Wiener Stiftung – Für gesunde Kinder und was Vernünftiges zu essen – wurde im November 2007 von Sarah Wiener, Alfred Biolek und Freunden gegründet. Die Stiftung bildet derzeit an 12 bundesweiten Standorten Lehrer und Erzieher weiter, die dann als BotschafterInnen kontinuierlich mit Kindern an über 40 Schulen und Jugendeinrichtungen die wissenschaftlich geprüften Koch- und Ernährungskurse durchführen. Zusätzlich besuchen die Kinder auch Biobauernhöfe und werden angeleitet, Schulgärten anzulegen. Für das kommende Jahr wird die Stiftung die Zahl der Schulen und Standorte deutlich ausdehnen. Die Stiftung ist gemeinnützig und mildtätig anerkannt und steht wie ihre Namensgeberin dafür, ein natürliches, gesundes und unverkrampftes Verhältnis zum Essen zu vermitteln. Die Vermeidung von Essstörungen ist dabei ebenso das Ziel wie die Vorbeugung von Übergewicht und Mangelernährung.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×