Christmas Dreaming im Hochheimer Hof

Kulinarische Genüsse und musikalische Verzauberung:
Christmas Dreaming im Hochheimer Hof
Drei Inszenierungen mit internationalen Stars

„Christmas Dreaming“ heißt das musikalische Kulinarium, das in Kürze im Hochheimer Hof Premiere feiert. Im Zentrum steht der Spitzen-Tenor Alexander Herzog. Bei der großen ZDF Show „Musical Star 2008“ mit Thomas Gottschalk kam er unter 8000 Bewerbern auf Platz 2. Die hochkarätige Jury wählte ihn zum Musical-Star der Herzen. Vom 27. November bis 27. Dezember kommt er nach Hochheim und ist der Superstar in „Christmas Dreaming“. Achtundzwanzig Vorstellungen in 3 Programm-Varianten sind geplant.

Doch Alexander Herzog reist nicht alleine in den Rheingau. In „Christmas Dreaming“ wird er von den herausragenden Stimmen seiner Gesangspartnerinnen Deborah Lynn Cole und Gabriele Lamotte begleitet. Deborah Lynn Cole wurde in Amerika geboren und sang – bevor sie nach Deutschland kam – an den Opernhäusern in Boston, Houston, Denver und Pittsburg. Gabriele Lamotte studierte Gesang an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und am Sweelinck Conseravtorium in Amsterdam. Auf die Zeit in Hochheim freut sich die Künstlerin aus einen ganz besonderen Grund: Sie ist in der Sektstadt geboren und kommt gerne in künstlerischen Auftrag nach Hause zurück.

„Christmas Dreaming“ wird in 3 verschiedene Inszenierungen zu sehen, zu hören und zu schmecken sein: Die Show „Musical Star 2008“ präsentiert Highlights aus der Welt der Musicals. Das Programm „Eine italienische Versuchung“ entführt die Gäste in die Welt von Verdi & Co und lässt im Rahmen einer Klassikhitparade Erinnerungen an die Arena von Verona wach werden. Die Inszenierung „Wien, Wien nur du allein“ nimmt die Zuhörer mit in der Stadt an der blauen Donau, wo Operettenträume und Walzerseligkeit zu Hause sind. Die Küchenmannschaft eskortiert mit einem feinen 5-Gang-Menü, das auf das Motto des jeweiligen Abends abgestimmt ist. Es wird am Tisch serviert. Buffet-Parts gibt es nicht. Der Bogen spannt sich von Arielles Leibspeise über Steinpilztiramisu aus der Cucina Italiana bis hin zum geeisten Kaiserschmarrn, der das Wein-Menü köstlich beschließt.

Trickreich und zauberhaft durchs Programm führt Zeremonienmeister Martin von Barabue. Regie führt Jürgen Lorenzen, der zurzeit mit der Produktion „Männer“ am Theater in Trier rauschende Erfolge feiert. Die musikalische Gesamtleitung liegt, wie bereits in den Vorjahren, in den Händen von Friedel Anschau. Geblieben ist auch das, was ChristmasTime bei seinen Fans so beliebt gemacht hat: Die Mischung aus weihnachtlicher Vorfreude, kulinarischen Überraschungen und einem Programm, das man nur hier und nirgends anders erleben kann. Das alles gibt’s wie jedes Jahr zum All-Inclusive-Preis in verschiedenen Preiskategorien – je nach Veranstaltungsdatum. Neben Musik und Menü sind auch Sekt und edle Weine, Bier, Softdrinks und Kaffee mit im Preis enthalten.

„Christmas Dreaming“ gastiert im Kurfürstensaal des Hochheimer Hofs, wo schon viele Hochzeiten und zahlreiche Wein-Galas ausgerichtet wurden. Mit rund 100 Personen pro Veranstaltung rechnet das Team rund umd Brigitte Weiß und Friedhelm Vogt. Damit sich die Gäste auch rundum wohl fühlen, verwandelt sich der gesamte Hochheimer Hof in ein Weihnachtswunderland, das viele Überraschungen bereithält. Premiere ist am 27. November. Die Generalprobe findet am Vortag statt und kann ebenfalls besucht werden. Die Karten für die regulären Veranstaltungen kosten zwischen EUR 99.00 bis EUR 109,00. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Die Show beginnt um 19.45 Uhr und dauert bis ca. 23.30 Uhr. Bis 00.30 Uhr spielt die Musik und für Getränkeservice ist gesorgt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×