eat’n STYLE

Über 80.000 Besucher auf den eat’n STYLE Messen in Wiesbaden, Hamburg, München und Köln

Den Abschluss der diesjährigen Messereihe „eat’n STYLE – Die Messe mit Geschmack“, die 16 November in Köln zu Ende ging, lockte über 30.000 Besucher auf das Gelände der Koelnmesse. 250 Aussteller präsentierten alles zum Thema Küche, Kochen, kulinarischer Genuss und Tischdekoration. Die gastgebenden Zeitschriften ESSEN&TRINKEN, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG und LIVING AT HOME live zu erleben, begeisterte auch in diesem Jahr die Besucher. Insgesamt zieht der Veranstalter G+J EME Foodshow GmbH ein äußerst positives Fazit 2008: „Gegenüber 2007 hat die eat’n STYLE deutlich an Umfang gewonnen und wir haben die Messe konzeptionell und qualitativ ausgebaut.“, so Arne Petersen, Geschäftsführer G+J EME Foodshow GmbH. Die eat’n STYLE ging in diesem Jahr gleich viermal an den Start: Mehr als 700 Ausstellungsstände lockten über 80.000 Besucher nach Wiesbaden, Hamburg, München und Köln. „Das Ergebnis sind zufriedene Aussteller und begeisterte Besucher. Unsere Erwartungen haben sich voll erfüllt und der positive Resonanz zeigt uns, dass wir auf bestem Weg sind, Deutschlands führende Genussmesse zu werden „, Petersen weiter.

Die Vielfalt an regionalen Spezialitäten, Feinkost und Bioprodukten, neuester Küchentechnik und stylishen Küchen-Accessoires ließ keine Wünsche offen. Besondere Messehighlights an den vier Standorten waren die legendären Live-Kochshows der Starköche Sarah Wiener, Steffen Henssler, Alexander Herrmann, Johann Lafer, Tim Mälzer, Stefan Marquard, Rainer Sass und Alfons Schuhbeck im großen Kochtheater. Auf dem Stand der gastgebenden G+J-Zeitschriften ESSEN&TRINKEN, ESSEN&TRINKEN FÜR JEDEN TAG und LIVING AT HOME gaben Köche und Stylisten der Redaktionen hautnah Tipps und Tricks an das koch- und dekorationsbegeisterte Publikum weiter.

Auf der eat’n STYLE in Köln gab es eine einmalige Spendenaktion: Die Schauspielerin Anne Sophie Briest (34, „Keinohrhasen“) nahm die Event-Küchen der Messe – von Nolte Küchen zur Verfügung gestellt – in Augenschein. Eine davon ging als Spende für Briests Vorschulprojekt be smart academy nach Berlin. In Hamburg kochte Tim Mälzer im Rahmen der eat’n STYLE-Benefiz-Aktion mit 500 Kindern für einen guten Zweck. Ebenfalls für den guten Zweck wurden restliche Lebensmittel aus dem Kochtheater der Redaktionen sowie dem großen Star-Kochtheater an die Münchner Tafel e.V. bzw. die Kölner Tafel e.V. übergeben.

Besucher und Aussteller können sich schon auf 2009 freuen, denn die Termine stehen bereits fest: Hamburg (11.-14. September 2009), München (23.-25. Oktober 2009) und Köln (13.-15. November 2009). In Wiesbaden findet die eat’n STYLE im Zweijahresturnus statt – also wieder 2010.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×