Christoph Rainer

Exklusive Gourmet-Küche im Taunus
Tolle Auszeichnungen für die Villa Rothschild und das Kempinski Hotel Falkenstein

Gleich mehrfachen Grund zur Freude haben die Fünf-Sterne Superior Häuser Kempinski Hotel Falkenstein und Villa Rothschild in Königstein im Taunus: Auch in diesem Jahr bestätigten die Gastro-Kritiker des renommierten Gourmet-Führers Michelin der Küche im Luxushotel Villa Rothschild einen Stern. Gleichzeitig steigerte Küchenchef Christoph Rainer seine Bewertung von 15 auf 16 Punkte im Gault Millau. Das Restaurant Siesmayer im Kempinski Hotel Falkenstein unter Küchenchef Oliver Heberlein wurde vom Gault Millau erneut mit 15 Punkten bedacht. Und auch die Weinkarte im Restaurant Siesmayer erhielt großes Lob und wurde vom Feinschmecker unter die besten 50 in Deutschland gewählt.

Christoph Rainer in der Villa Rothschild hat einen Michelin-Stern gehalten

Der ambitionierte Spitzenkoch Christoph Rainer überzeugte die Gourmet-Kritiker des roten Restaurantführers mit seiner Kochkunst – einer Mischung aus klassisch-französischer Küche und mediterranen Einflüssen. Der gebürtige Hanauer hat es damit zum zweiten Mal geschafft, dem ehemaligen Bankierssitz Villa Rothschild zu hohen kulinarischen Ehren zu verhelfen. Der 34-Jährige, der unter anderem bei den Sterne-Köchen Dieter Müller und Heinz Winkler Station gemacht hat, freut sich: „Mein Team und ich freuen uns riesig, dass wir auch in diesem Jahr wieder mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurden.
Das ist für uns ein großer Anreiz, die hohen Erwartungen unserer Gäste auch in Zukunft zu erfüllen.“ Auch der Gault Millau war in diesem Jahr von den Kochkünsten Rainers erneut überzeugt und vergab für „einen hohen Grad an Kochkunst, Kreativität und Qualität“ 16 Punkte, einen Punkt mehr als im Vorjahr. Die Auszeichnungen zeigen auch die gute Teamarbeit, die Restaurantleiter Arnaud Juillot und seine Mitarbeiter in diesem Jahr wiederholt geleistet haben.

Top bewertet: Küche und Weinkarte im Restaurant Siesmayer

Küchenkunst auf konstantem Top-Niveau: Damit überzeugte Küchenchef Oliver Heberlein im Restaurant Siesmayer mit seinem feinen, regional ausgerichteten Stil, die Kritiker von Gault Millau. Er erhielt dafür, wie auch 2007, hervorragende 15 Punkte. Auch die Arbeit von Jeannette Stromer, Restaurantleiterin im Restaurant Siesmayer, wird durch diese Auszeichnung bestätigt.

Die Weinkarte des Restaurant Siesmayer erntete ebenfalls großes Lob von der Gastro-Kritik und wurde im aktuellen Feinschmecker als eine der 50 besten in Deutschland ausgezeichnet. David Österreich, gastronomischer Leiter und Sommelier des Restaurants, sagt: „Wir freuen uns über die tolle Bewertung im Feinschmecker. Das zeigt, dass wir mit unserer Weinkarte, die momentan über 800 Weine beinhaltet, genau richtig liegen. Wir wollen unseren Gästen die besten Weine aus verschiedenen Regionen bieten – so haben wir zum Beispiel eine breite Auswahl an Weinen aus Deutschland, Frankreich und Italien, aber auch die Klassiker aus Österreich und Spanien und Weine aus der Neuen Welt.“

Hotel-Direktor Henning Reichel freut sich mit seinem Team: „Wir sind wirklich stolz, zwei so ausgezeichnete Restaurants erfolgreich im Taunus etabliert zu haben. Diese Auszeichnung würdigt auch unsere Teamarbeit und bestätigt unsere hohen Anforderungen an Qualität und Gastfreundschaft.“

Das Gourmetrestaurant Villa Rothschild , liegt auf Platz 156 und Restaurant Siesmayer auf Platz 338 der HAIKU LIste, die 2000 besten Restaurants in Deutschland:
http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/166/villa-rothschild.html

http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/376/siesmayer-restaurant.html

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.