In der dunklen Jahreszeit Sonne tanken im Süden

Licht fürs Wohlbefinden

Tipp: In der dunklen Jahreszeit Sonne tanken / Urlaub im Süden fördert das allgemeine Wohlbefinden / Jetzt günstige Pauschal- und Last-Minute-Angebote buchen

Sonnenlicht hat direkten Einfluss auf die körperliche und seelische Gesundheit. Aber gerade in den Wintermonaten macht sich die Sonne in unseren Breitengraden eher rar. Zudem verbringen Menschen in Industrienationen einen Großteil ihrer Zeit in geschlossenen Räumen. Die Folgen können Mattigkeit, Kopfschmerzen oder Unkonzentriertheit sein. Abhilfe schaffen in der dunklen Jahreszeit zum Beispiel tägliche Aufenthalte im Freien oder Urlaubsreisen in den Süden.

Auf die Sonne kann man nicht verzichten. Jeder Mensch braucht sie und jeder kennt die wohltuende Wirkung der Sonne auf unseren Körper – und für die Seele. Richtig dosiert regt die Sonne unseren Kreislauf und den Stoffwechsel an, unsere Vitalität wird gesteigert. Sonne fördert die Vitamin-D-Bildung und stärkt somit unseren Knochenbau. Außerdem stimuliert das Sonnenlicht das Immunsystem und fördert das allgemeine Wohlbefinden.

Raus aus der Kälte und ab ins Wohlbefinden

Geeignete Ziele mit Sonnengarantie sind in den Wintermonaten natürlich Fernziele wie zum Beispiel Dubai, Thailand oder Südaf rika. Aber auch Mallorca, die Lieblingsinsel der Deutschen, punktet im Winter mit durchschnittlich fünf Sonnenstunden pro Tag und ist in rund zwei Flugstunden erreichbar. Bei milden Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad Celsius kann man hier dem mitteleuropäischen Winter entfliehen und für ein paar Tage frühlingshafte Temperaturen genießen. Das Klima auf den Kanarischen Inseln hat sogar das ganze Jahr angenehme Temperaturen und bis zu sieben Stunden Sonne in den Wintermonaten. Für Sommerliebhaber ist Gran Canaria beispielsweise eines der besten Urlaubsziele überhaupt. Das ganze Jahr über herrschen auf der Insel Temperaturen von 21 bis 27 Grad Celsius. So ist der Januar mit durchschnittlich 21 Grad Celsius der kälteste, der Oktober mit durchschnittlich 27 Grad Celsius der wärmste Monat. Nachts wird es nur minimal um bis zu maximal vier Grad kälter.

zu buchen bei Opodo

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×