CHANTRÉs Cocktailidee für den Herbst – Raffiniert-würzig mit feurigem Chili
Herbstzeit ist Genießerzeit und ideal, Freunde zu treffen und sich gemeinsam um das leibliche Wohl zu kümmern. Um Essen und Trinken den richtigen Pfiff zu geben, spielen Gewürze in der herbst-winterlichen Jahreszeit eine wichtige Rolle. Erstaunlich ist, welche Geschmacksharmonien sich dabei bilden, wie verschiedenste Aromen zueinander finden und quasi auf der Zunge „explodieren“.
Gerade bei Mixgetränken kann man mit Gewürzen seine Experimentierfreude mal richtig ausleben und einfach probieren, was zu einander passt und schmeckt.
„Gewürze und CHANTRÉ ergänzen sich auf hervorragende Weise und sind vielfältig miteinander kombinierbar. Daraus entstehen Geschmackserlebnisse von exotisch über raffiniert bis sinnlich,“ erklärt Ingo Holland, Gewürzexperte „Altes Gewürzamt“ in Klingenberg sowie vielfach ausgezeichneter Gourmetkoch.
CHANTRÉ ist deshalb so geeignet, weil er sehr weich und rund ist. Seine Geschmacks- und Duftnuancen reichen von Karamell, Back¬pflaume über feine Röstaromen bis hin zu Orangenblüten. Das alles zusammen macht ihn so wandlungsfähig und lässt viele Kompositionen mit anderen Zutaten zu.
CHANTRÉ Feuer und Eis
2 cl Buttermilch
1 Kugel Zitronensorbet
2 cl Lebkuchensirup
3 cl CHANTRÉ
Chilifäden
Eiswürfel
Lebkuchensirup, Buttermilch, CHANTRÉ, mit Eis geschüttelt, auf Zitronensorbet abseihen, Chilifäden als Garnitur. Diese Cocktailvariante ist auch als Dessert hervorragend geeignet.