Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ erneut mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ erneut mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Einziger Michelin-Stern in Sachsen-Anhalt

Im fünften Jahr in Folge ist das Ilsenburger Relais & Châteaux Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ mit seinem Gourmetrestaurant „Forellenstube“ nun erneut mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. Laut der aktuell erschienenen „Guide Michelin“-Testergebnisse ist das Landhaus somit das einzige Sterne-Restaurant in Sachsen-Anhalt.
Seit dem 1. November 2008 leitet Axel Kammerl als neuer Chef de Cuisine die Küche des Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ und ist von nun an mit seinem Team für die beiden hoteleigenen Restaurants „Wintergarten“ und „Forellenstube“ verantwortlich. Axel Kammerl wird alles daran setzen, den Stern zu halten und die Michelin-Tester mit einer kreativen und exquisiten Küchenleistung auch für das Jahr 2010 zu überzeugen.

Der gebürtige Oberbayer Axel Kammerl (28) kann auf über neun Jahre Berufserfahrung in der internationalen Sterne-Gastronomie zurückblicken. Nach der Lehre im Hilton München Park Hotel führte in sein Weg nach London und dann nach Afrika. Weitere Stationen waren das Restaurant Bründlhof in Wartenberg, das Relais & Châteaux Hotel Haus Paradies in Ftan (Schweiz), das Hotel Restaurant Bischoff am See am Tegernsee sowie das Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz. Axel Kammerl war bis zuletzt Sous Chef im Alpenhof Murnau in Murnau. Er erhielt im Jahr 2006 ein Stipendium für die renommierte Johnson & Wales University in Providence, Rhode Island und erwarb dort einen „Bachelor“-Abschluss in Culinary Arts. Axel Kammerls Stil ist geradlinig und orientiert sich an den Klassikern französischer, bayrisch-österreichischer und italienischer Küche. Die Verwendung regionaler und saisonaler Produkte stehen bei der Gestaltung der Karte im Vordergrund. Axel Kammerl freut sich sehr über seine neue Aufgabe als Küchenchef des Relais & Châteaux Landhaus „Zu den Rothen Forellen“: Meine Gerichte sind inspiriert von Altbewährtem und präsentieren sich mal neu, mal überraschend anders.“

Am 15. November können sich Gourmets über ein besonderes Landhaus-Highlight freuen: Unter dem Motto „Bordeauxweine – eine Botschaft der Sinne“ nimmt Marcus Jäger, Leiter Gastronomie und Sommelier des Landhauses, seine Gäste mit auf eine interessante Entdeckungsreise durch die berühmten Bordeaux-Regionen Graves, St. Estèphe, Pauillac, St. Julien, Margaux, St. Emilion und Pomerol. Der Bordeaux-Abend beginnt um 18 Uhr. Küchenchef Axel Kammerl hat dazu ein erlesenes Gourmet-Dîner in 5-Gängen mit korrespondierenden Bordeaux-Weinen komponiert. EUR 185,00 p.P.

Anmeldungen unter Tel. 039452-9393 oder info@rotheforelle.de

Das geschichtsträchtige Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ liegt idyllisch mitten im Nationalpark Hochharz. Es wurde nach einer behutsamen Renovierung und Wiedereröffnung im Jahr 1995 bereits ein Jahr später als erstes Hotel in Sachsen-Anhalt mit fünf Sternen ausgezeichnet. Der exklusiven Hotelkooperation „Relais & Châteaux“ gehört das Landhaus seit 2002 an und verwöhnt seine Gäste mit Liebe zum Detail – sei es in den luxuriös-behaglich eingerichteten Zimmern, im großzügigen Wellness – und Beautybereich oder auf kulinarischer Ebene. Der Michelin-Führer zeichnet das hoteleigene Gourmetrestaurant „Forellenstube“ mit einem Stern aus; Gault Millau lobt es mit 2 „Kochmützen“ und 15 Punkten.

www.rotheforelle.de

Michelin Restaurantführer Deutschland 2009
1269 Seiten
Travel House Media
ISBN-13: 978-2-06713-819-3 (hier bestellen)
29,95 Euro

Links:
Michelin 2009 www.gourmet-report.de/artikel/22152/Sven-Elverfeld-mit-3-Stern/
Alle neuen Michelin Sterne 2009: www.gourmet-report.de/artikel/22153/Alle-neuen-Michelin-Sterne/
Alle gestrichenen Michelin Sterne 2009: www.gourmet-report.de/artikel/22154/Gestrichene-Sterne-Deutschland-2009/
Alle Sterne Restaurants Deutschland 2009 – www.gourmet-report.de/artikel/22156/Die-Sterne-Restaurants-Deutschland-2009/

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×