Steigende Kosten für Hotelübernachtungen in 2009
Die Kosten für Hotelübernachtungen und Flugreisen werden 2009 laut einer Studie von American Express* deutlich steigen. Mit dem Hotelpreisvergleich bettenjagd.de können bei Hotelbuchungen trotzdem bis zu 30 Prozent eingespart werden, was die Reisebudgets der Unternehmen sogar noch entlastet.
Die angekündigten 6 Prozent Preissteigerung bei Hotelübernachtungen sehen die Gründer von www.bettenjagd.de relativ gelassen. Robert Elsner und Sebastian Pempelfort haben erst kürzlich einen Vergleich der Hotelpreise in 10 europäischen Hauptstädten durchgeführt und über ihre Seite ein durchschnittliches Sparpotential von knapp 30 Prozent errechnet. Sie halten es daher für überstürzt, dass Unternehmen schon jetzt ihre Reisebudgets kürzen um Kosten zu sparen. Vielmehr sollten sie die Wege prüfen, auf denen sie ihre Hotelbuchungen durchführen. „Eine Preisrecherche im Netz, wie wir sie auf www.bettenjagd.de anbieten, kann die augenscheinlich höheren Kosten mühelos kompensieren“, so Pempelfort. Der gelernte Hotelfachmann ist sich sicher, dass der Preiskampf unter den Anbietern letztlich dafür sorgt, dass man auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten zukünftig nicht gleich an der Qualität sparen muss. „Herbe Preisunterschiede für ein und dasselbe Hotel sind keine Seltenheit – es gilt sie eben nur zu finden, und zwar ohne großen Aufwand.“
Bettenjagd.de bietet einen umfangreichen Hotelpreisvergleich, der zahlreiche Anbieter parallel nach dem günstigsten Tarif für ein Zimmer am Wunschort durchsucht. Besonders Geschäftsreisende können davon profitieren, weil es schnell, kostenlos und unabhängig arbeitet und zudem auch absolut intuitiv zu bedienen ist. Die angeschlossenen Buchungssysteme ermöglichen es, die Auswahl problemlos und jederzeit zu reservieren. Selbst für Kurzentschlossene sind auf diesem Weg Sparpotentiale enthalten.