New York City

Beats, Clubs und Dreadlocks in Harlem

Besucher New Yorks können ab sofort Touren zu den

wichtigsten Schauplätzen der Hip-Hop-Szene unternehmen

Unter dem Motto „Hip-Hop On. Hip-Hop Off“ können Freunde des Rap ab sofort New York City aus einer ganz neuen Perspektive erleben. Auf Bustouren von Harlem Hip-Hop Tours geht es an die wichtigsten Schauplätze in Harlem und Midtown. Gefahren wird in einem schwarzen Stretch-Hummer mit Mischpulten und einer eleganten, langen Leder-Couch.

Die Touren rund um Beats und Turntables beginnen immer Donnerstag, Freitag und Samstag um 9, 13 und 17 Uhr und starten am Broadway zwischen der 50. und 51. Straße. Empfangen werden die Tour-Teilnehmer schon beim Betreten des umgebauten Busses vom entsprechenden Sound eines MC’s sowie eines DJ’s. Während der dreistündigen Reise führt die Tour zu den großen Schauplätzen der Szene wie den wichtigsten Plattenlabels – so etwa Bad Boy Entertainment oder Def Jam Records – sowie zu Clubs und Theatern wie dem Cotton Club, dem Apollo Theater und der Graffiti Hall of Fame. Fürs Souvenir-Shopping ist ein Halt am bekannten Sean John Hip-Hop Clothing Store eingeplant. Die Touren kosten für Erwachsene umgerechnet etwa 30 Euro. Nähere Infos und Buchungen unter www.harlemhiphoptours.com.

Gäste haben über Harlem Hip-Hop Tours auch die Möglichkeit, tanzen zu erlernen. Erfahrene Tanzlehrer zeigen in den „Hip-Hop Dance Lessons“ sowohl Grundschritte als auch die neuesten Hip-Hop-Moves. Die „Black Beauty Tour“ des Anbieters führt in einen beliebten Friseur-Salon in Harlem. Dort erfahren Teilnehmer alles über angesagte Szene-Frisuren wie Dreadlocks und Cornrows – eine Flechtfrisur mit vielen eng am Kopf anliegenden Zöpfen. Und auch für Nachtschwärmer hält Harlem Hip-Hop Tours das richtige Angebot bereit: Auf der vierstündigen „Night Club Tour“ geht es in die heißesten Dance-Locations von New York.

Allgemeine Informationen über New York City unter www.nycvisit.com/german

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.