ROBINSON übernimmt Patenschaft für 23 TUIfly Flugzeuge

ROBINSON übernimmt Patenschaft für 23 TUIfly Flugzeuge

Das erste Patenkind von ROBINSON wiegt 75 Tonnen und ist eine Boeing 737 der TUIfly. Denn künftig tragen insgesamt 23 Flugzeuge der TUIfly Flotte den Namen eines ROBINSON Clubs. Der deutsche Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub übernimmt damit symbolisch die Patenschaft für einen Großteil der Flotte von TUIfly. Die Taufe der ersten Boeing 737-800 mit der offiziellen Registrierung D-AHFR auf den Namen „ROBINSON Club Agadir“ fand gestern im gleichnamigen Club in Agadir / Marokko im Rahmen der Programmvorstellung der TUI Sommerkataloge 2009 vor rund 100 deutschen Reisejournalisten statt.
„ Uns war sehr daran gelegen für ein Patenschaftskonzept unserer Flugzeuge einen Partner aus der Welt des Urlaubs zu finden. Daher freuen wir uns, mit ROBINSON eine Marke gefunden zu haben, die thematisch und emotional in idealer Weise zur TUIfly passt“, erläutert Roland Keppler, Vorsitzender der TUIfly Geschäftsführung die Patenschaftsidee. „Jeder zweite ROBINSON Gast beginnt seinen Urlaub in unseren Clubs mit einem Flug von TUIfly. Qualität und Gastfreundschaft erleben Gäste dann nicht erst mit der Ankunft in einem unserer Clubs, sondern bereits auf dem Flug mit TUIfly“, so Sören Hartmann, Geschäftsführer der Robinson Club GmbH.
Gut sichtbar tragen ab Anfang Dezember 23 Boeing-Flugzeuge den Namen des jeweiligen ROBINSON Clubs, der für die symbolische Patenschaft steht. Auch in den einzelnen Clubanlagen wird die Marke TUIfly künftig gut sichtbar positioniert.

Die TUIfly Flotte hat ein Durchschnittsalter von rund sechs Jahren, in denen ein Flugzeug dieses Typs bei TUIfly rund 9.500 Starts und Landungen mit etwa 25.000 Flugstunden und 15 Millionen Flugkilometern (375mal um die Erde) absolviert. Damit gehört die Flotte von TUIfly zu den jüngsten Flotten auf dem deutschen Markt.
Der offizielle Taufflug der „ROBINSON Club Agadir“ hat gestern mit 130 Passagieren unter Flugnummer X3 6895 von Agadir nach Frankfurt statt gefunden, dem Rückflug von der TUI Presse-Programmvorstellung aus Marokko.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×