Polettos Kochschule in Italien

Cornelia Poletto ist zurück im NDR Fernsehen. Bevor es aber am kommenden Sonntag mit der neuen Staffel aus ihrem Kochstudio losgeht, nimmt die Sterneköchin ihre Zuschauer mit auf eine Reise.

Einmal im Jahr nimmt sich Cornelia Poletto eine Auszeit. Dann macht sie sich auf die Suche nach neuen Rezepten und neuen Ideen. In diesem Jahr hat sie sich den Norden Italiens ausgesucht. Denn dort wird nicht nur der bekannte San Daniele Schinken hergestellt – auch Käse und Wein werden in Venetien noch heute nach alter Tradition produziert. Zum ersten Mal stellt sie ihre kulinarische Heimat vor: Italien. Ihre Reiseroute führt dabei von San Daniele del Friuli durch den Norden des Landes bis nach Sirmione am Gardasee. Unterwegs lässt sie sich von Köchen und heimischen Produzenten inspirieren. Schinken und Käse aus der Region gibt es genauso wie Wein direkt vom Winzer. Gemeinsam mit ihren italienischen Kollegen zeigt Cornelia Poletto leckere Antipasti-Rezepte rund um den Schinken sowie einen echten Klassiker mit Grana Padano Käse.

So, 09.11. um 16:30 Uhr,NDR

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.