Mein Restaurant

In der neuen Event-Doku ‚Mein Restaurant‘ geht der Traum vom eigenen Restaurant für fünf Paare in fünf deutschen Städten in Erfüllung – vorerst. Acht Wochen haben die Kandidaten Zeit, um aus seelenlosen Räumen ein anspruchsvolles Restaurant zu machen. Personal muss gesucht und eingestellt, die Speisekarte ausgewählt und das Restaurant publikumswirksam angekündigt werden.

Doch mit der Eröffnung geht der Stress erst richtig los: Ab jetzt nominiert die Jury alle zwei Wochen die beiden Restaurants, die bei ihren Bewertungen am schlechtesten abgeschnitten haben. Welches Restaurant die Pforten für immer schließen muss, entscheiden allerdings die Zuschauer. Für die Verlierer bedeutet das: Innerhalb einer Viertelstunde müssen die Gäste gehen, das Personal wird entlassen und die Lichter gehen aus. Um das zu verhindern, geben die Restaurantchefs, ihre Gäste und die ganze Stadt alles – doch am Ende kann es nur ein Siegerpaar geben.

Die Eröffnungspartys haben Lena und Martin aus Berlin, Cornelia und Hannes aus Hamburg, Bita und Kay aus Köln, Susann und Markus aus Leipzig und Anna und Toby aus Berlin trotz kleiner Pannen mit Bravour gemeistert. Doch jetzt gilt es, das hohe Niveau zu halten. Denn „echte“ Gäste haben auch „echte“ Ansprüche und diese zu erfüllen, ist gar nicht so leicht! Wie die fünf Paare die ersten Tage als Restaurantbesitzer meistern und wer sich über 5000 Euro für die beste Eröffnungsparty freuen kann, zeigt VOX am 31. Oktober um 20.15 Uhr bei „Mein Restaurant“. Ihre Eröffnungspartys waren ein voller Erfolg – aber jetzt müssen die Kandidaten beweisen, dass sie auch den Anforderungen eines laufenden Restaurantbetriebs gewachsen sind. Für Bita und Kay aus Köln, die noch auf der Suche nach einem Chefkoch sind und die Hamburger Kandidaten, denen der Restaurantleiter kündigt und die noch immer dringend einen geeigneten Sous Chef benötigen, eine echte Herausforderung! Und auch an Lena und Martin aus Berlin geht der Stress der letzten Wochen nicht spurlos vorbei: Die Streitereien über falsch bestelltes Geschirr und fehlende Toiletten stürzen das Paar in eine handfeste Beziehungskrise. Doch um alle Probleme zu beheben, bleibt den Kandidaten nicht mehr viel Zeit!

Der Wettkampf um Stammgäste ist bereits in vollem Gange und schon am 7. November nominiert die Jury, bestehend aus Tim Mälzer, Eva-Miriam Gerstner und Christoph Strenger, zum ersten Mal die Paare, die bei ihren Bewertungen am schlechtesten abgeschnitten haben. Dann liegt das Schicksal der Kandidaten in den Händen der Zuschauer. Eine Woche haben sie nun Zeit, für ihre Favoriten per Telefonvoting abzustimmen. Das Paar mit den wenigsten Anrufen muss sein Restaurant bereits am 14. November schließen – für immer!

Sa, 01.11. um 16:50 Uhr vox

Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.