Meyer´s Feinkost in der Schweizer Straße erstrahlt in neuem Glanz
Meyer´s Feinkost in der Schweizer Straße erstrahlt in neuem Glanz
Komplett renoviert und auf doppelter Verkaufsfläche präsentiert sich das Ladengeschäft von Meyer Feinkost komplett neu mit einem großen erweiterten Sortiment: Die neue Fischtheke, hausgemachte Pasta und ein Käsereife-Schrank machen ab Mitte August noch mehr Lust auf Genuss pur.
In der Schweizer Straße in Sachsenhausen seit 60 Jahren eine feste Größe in Sachen höchster Qualität, wird das Feinkostgeschäft nach einer kompletten Renovierung Mitte August wieder eröffnet. Neben einer auf über 80 qm vergrößerten Verkaufsfläche und einem modernen, eleganten Design gibt es für die Kunden neue Produktreihen, ausgefallene Delikatessen und noch mehr Genuss & Lebensart zu entdecken.
Im Eingangsbereich fällt die riesige gläserne Theke ins Auge, in der nicht nur die beliebten leckeren Meyer-Feinkostsalate, knusprige Panini und saftige Sandwiches stehen, sondern ab sofort auch frische Edel-Fischfilets, Garnelen und Shrimps angeboten werden. In Kooperation mit der Deutschen See bietet Meyer in der neuen Filiale donnerstags, freitags und samstags immer die besten Stücke aus dem Meer an, denn über den Frankfurter Flughafen, genauer gesagt das Perishable Center, kommt täglich die frischeste Ware Europas an.
Große Kühltheken zum Selbstbedienen, gefüllt mit Edel-Fleisch vom US-Prime-Beef, von irischen Rindern und besten deutschen Züchtern stehen bereit, damit Feinkost-Fans die besten Stücke selbst wählen können. Billigfleisch und Massenware wird man bei Meyer niemals finden, denn bei der Qualität seiner Produkte geht Geschäftsführer Gregor Meyer keine Kompromisse ein. Auch feine Pasteten, Geflügel und Würste kann man abgepackt kaufen, die bewährte Wursttheke mit den bekannten Spezialitäten, wie beispielsweise spanische Pata Negra, italienische Bergsalami oder südtiroler Schinkenspeck, gibt es selbstverständlich auch. „Unsere Kunden legen viel Wert auf persönliche Beratung“, so Gregor Meyer. Wir produzieren noch ca. 85 % unserer Wurstwaren in der eigenen Qualitäts-Metzgerei nach alten Rezepturen. Dies gibt uns ein Höchstmaß an Qualitätssicherung!“
Abgepacktes Premiumfleisch auf Eis präsentiert lässt den Kunden selbst über das Gewicht und die Auswahl entscheiden. Selbst aussuchen oder kompetent bedient werden, beides kann der Kunde in dem umgestalteten Verkaufsraum erleben. „Uns ist es wichtig, auf die Wünsche der Kunden einzugehen, deswegen haben wir das neue Geschäft so gestaltet, dass man beide Möglichkeiten hat.“ Aus diesem Grund gibt es auch die 40 verschiedenen Käsesorten, die in einem speziellen Käsereifeschrank im Geschäft noch nachreifen, sowohl abgepackt als auch an der Käsetheke zu kaufen.
In der umgestalteten Meyer-Filiale, die in den Unternehmensfarben Dunkelgrün, Silber, Cremeweiß und Schwarz gehalten ist, bekommt man außerdem Einblicke in die Herstellung und Verarbeitung der Produkte. Durch riesige Glasscheiben sieht man von der Brottheke direkt in die dahinter liegende Show-Bakery und in die Schinken-Verarbeitung, so wird das Einkaufen zum Erlebnis. Es werden hier über 30 verschiedene Sorten Brot und Brötchen gebacken: Walnussbrot, Peperoncino-Brot und französisches Pain Boulot sind abwechslungsreiche Alternativen zum klassischen Baguette. Quiches, Obst-Tartelettes und diverse Mini-Kuchen vervollständigen das Angebot.
Mindestens zwölf Mitarbeiter sind in dem eleganten Feinkostgeschäft ständig im Einsatz und bedienen, beraten und betreuen die Kunden. Unzählige warme und kalte Gerichte aus der Meyer´schen Catering-Manufaktur werden hier täglich verkauft: die Thai-Geflügel-Suppe und Meyer´s Linsensüppchen sind schon zum Klassiker geworden. Die großen, frischen Ravioli, gefüllt mit Radicchio oder mit Tomaten und Mozzarella, werden nach Meyer-Rezepten in Italien hergestellt. Kleine Wiener Schnitzel, in Butterschmalz gebraten, Mandel-Hähnchenschnitzel oder Geflügelfrikadellen mit getrockneten Tomaten machen Appetit und Lust, an einem der zwölf Sitzplätze oder den Stehtischen vor dem Ladengeschäft eine genussreiche Mittagspause einzulegen. Eilige können sich aber genauso gut einen fertig portionierten Salat, wie zum Beispiel den Original Caesar Salad oder den Frankfurter Marktsalat mit Borretsch, für den gesunden Mittagssnack aus dem Kühlregal nehmen, als Dessert gibt es cremigen Joghurt, Milchreis mit Zimt oder Frucht-Smoothies. An der Espresso-Bar neben der Kasse wird schnell und unkompliziert Kaffee, Espresso und Prosecco serviert. Die Getränke kann man auch mitnehmen.
In dem fast bis zur Decke reichenden Weinregal lagern über 70 Sorten Wein und Champagner, unter anderen von den Marken Ruinart und Billecart-Salmon. Spitzenwinzerin Elena Walch und viele andere Spitzenhersteller lassen seit Jahren ihre Produkte für Meyer´s Feinkost stolz mit dem Meyer-Logo als Qualitätssiegel versehen. In den edlen Wandregalen finden Genießer viele Feinkostprodukte, die es nicht überall gibt: die legendären Tomaten in Dosen, Pomodoro Marzano aus Kampanien, die berühmten Wallner´s Nudeln aus Österreich, Staud´s eingelegte Antipasti und die Marmelade von Véronique Witzigmann sind nur ein Teil des riesigen Sortiments. Meyer´s Feinkost ist auch einer der wenigen Händler, bei denen man die Spitzenprodukte des Wiener Essigpapstes Erwin Gegenbauer erhält.
Mit seiner im Rhein-Main-Gebiet einzigartigen Auswahl, seinem durchdachtem Design, dem Qualitätsanspruch und seiner Kundenorientierung ist das Stammhaus des Frankfurter Familienunternehmens ein glitzernder Kulinarik-Hotspot, der in Deutschland seinesgleichen sucht. Nicht ohne Grund ist Feinkost-Meyer von der Welt-Online zu den Top 10 Feinkost-Häusern Deutschlands gewählt worden.
Adresse:
Meyer´s Metzgerei & Feinkost
Schweizer Straße 42
60594 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69-61 50 10
Fax: +49 (0)69-60 32 019
Web: www.meyer-frankfurt.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 7.30-19 Uhr, Samstag von 7-15 Uhr