Fisslers kleine Topf-und Pfannenkunde

Worauf achten beim Topfkauf?
Ihre Körper sind aus Edelstahl, Aluminiumguss, Kupfer oder Gusseisen. Ihre Durchmesser schwanken von kleinen 16 bis großen 28 Zentimetern – analog dazu wachsen Fassungsvermögen und in der Regel auch der Preis. 10 Euro für einen No-Name Topf und 150 Euro für einen Markentopf lassen vermuten, dass Topf nicht gleich Topf ist. Eine Beschäftigung mit dem Thema lohnt sich, denn es gibt wichtige Merkmale, an denen sich die Hochwertigkeit eines Kochgeschirrs erkennen lässt.

Worauf achten beim Pfannenkauf?
Die Auswahl an Pfannen ist riesig – und häufig verwirrend. Worauf gilt es zu achten, welche Qualitätsunterschiede gibt es, was macht aus einer guten Pfanne eine sehr gute? Zum Glück ist ein Pfannenkauf nicht so kompliziert, wie er auf den ersten Blick scheint. Ist erst einmal die Frage beantwortet, welche Speisen in der Pfanne zubereitet werden sollen, fällt die Wahl schon viel leichter. Hierfür gibt es eine einfache Grundregel: Alles, was scharf angebraten werden soll, wie etwa Rindersteaks, Hähnchenschnitzel oder Grillspieße gelingt am besten in einer unversiegelten Edelstahlpfanne. Wer schonend braten möchte, zum Beispiel Pfannkuchen, Spiegelei oder Fisch, setzt auf ein antihaftversiegeltes Modell.

Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.