alfredissimo!

WDR, Samstag, 25.10., 17:55 – 18:20 Uhr

‚Ich bin nicht der tägliche Koch, aber ich liebe private Essen mit Freunden‘, sagt Schauspieler Heino Ferch, der schon seit Jahren zu den Stars der deutschen Fernseh- und Kinoszene gehört. ‚Ich bin ein sehr ästhetischer Koch, und meine Küche ist übrigens blitzblank, wenn ich mit dem Kochen fertig bin.‘ Wegen seines engen Drehplans kommt er allerdings immer seltener zum Kochen. ‚Wenn ich mal zu Hause in Berlin bin, rufe ich sofort meine Freunde an, und dann gibt es in der Küche Arbeitsteilung.‘ Am liebsten mag er unkomplizierte und leichte Gerichte, schließlich muss er als Schauspieler auch auf sein Gewicht achten. Dem ehemaligen Kunstturner fällt das aber nicht schwer: ‚Ich habe schon immer sehr gerne Fisch und Gemüse gegessen, und Bier mag ich zum Beispiel gar nicht.‘ Dafür ist er aber ein großer Rotweinliebhaber und hat immer einen ausreichenden Vorrat an Spitzenweinen in seinem Klimaschrank. ‚Zu einem guten Essen gehört auch immer ein exzellenter Tropfen. Darauf lege ich großen Wert.‘

In alfredissimo! schmort Heino Ferch Kaninchen in Weißwein. Alfred Biolek grillt ein Steinbeißer-Filet mit Rucola-Bohnen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.