Der Gesellschaftsraum feiert an Halloween die ersten 100 Tage

Der Gesellschaftsraum feiert an Halloween die ersten 100 Tage

Bernd Arolds Restaurant Gesellschaftsraum wird zum köstlichen Grusel-Kabinett

Seit der Eröffnung am 29. Juli 2008 hat sich Bernd Arolds Restaurant Gesellschaftsraum in der Münchner Gastronomie-Szene fest etabliert und glückliche Gäste sind der Beweis dafür. Gut 100 Tage nach der Eröffnung feiert Bernd Arold mit seiner Crew am 31. Oktober 2008 ein kulinarisches Halloween mit schauderhaft-schönen Gerichten auf dem hohen Niveau der Haute Cuisine.

Halloween gehörte für Bernd Arold als Spitzenkoch schon immer zu seinen Lieblingsfesten im Jahr. Denn an Halloween hat er – noch mehr als das ganze Jahr über – die Möglichkeit, seine Gerichte wie bei einer Kostümparty in eine fürchterlich-leckere Maske zu stecken. Die Kreativität von Bernd Arold kennt dabei kaum Grenzen: Farbe, Form und Geschmacksvariationen seiner Kreationen erinnern oftmals nur noch ansatzweise an die Ausgangszutaten. So finden sich auf dem Halloween-Menü im Gesellschaftsraum gewagte und dabei immer den höchsten Ansprüchen genügende Menüfolgen. Was sich hinter den einzelnen Menüpunkten „Schwarzes Fegefeuer“, „Frostiger Nikotinschock“ oder „Rauschhafte Schizophrenie“ verbirgt, sorgt bei Bernd Arolds Gästen unter Garantie für ausgelassene Stimmung und eine Achterbahnfahrt der Geschmacksnerven.

Bernd Arolds Kochkünste sorgen aber nicht nur an Halloween für zufriedene Gäste. Die gibt es im Gesellschaftsraum seit der Eröffnung nämlich an jedem Öffnungstag. „Wir haben jeden Abend eine tolle Stimmung im Restaurant. Meine Gäste bleiben gerne lange sitzen und wenn sie das Lokal schließlich verlassen, haben ganz viele ein strahlendes Lächeln im Gesicht. Zufriedene Gäste sind ein toller Ausgleich für lang Arbeitstage!“ sagt Bernd Arold nach den ersten 100 Tagen Selbständigkeit. Die herausfordernden Arbeitstage in der Selbständigkeit sieht Bernd Arold dabei mehr mit einem lachenden als mit einem weinenden Auge: „Jetzt trage ich sehr viel berufliche Verantwortung, genieße dafür aber auch viel persönliche Freiheit und kann schnell auf die Wünsche meiner Gäste reagieren ohne lange Absprache mit einem Chef.“

Über den Zeitpunkt der Eröffnung Ende Juli ist Bernd Arold rückblickend ebenfalls sehr froh.. Zu Ferienbeginn waren zwar viele Münchner auf dem Weg in die Ferien, aber auf diese Weise konnte Bernd Arold mit seinem Team das Geschäft ohne Hektik in Gang bringen. „Im vollen Betrieb bei maximaler Auslastung kann schon die geringste Kleinigkeit, die nicht rund läuft, den gesamten Ablauf ins Stocken bringen. Bei einem ausgebuchten Restaurant wäre das der reine Albtraum gewesen. Wir hatten jedoch eine perfekte Anlaufzeit und konnten ausgiebig an den internen Abläufen schleifen, bevor es dann ab September voll losgegangen ist“ erklärt Bernd Arold.

Demnächst neu im Gesellschaftsraum: Kochkurse für Experimentierfreudige! Anfang Dezember werden ambitionierte Hobbyköche die Gelegenheit haben, Bernd Arold über die Schulter zu blicken. Weitere Informationen folgen demnächst per Email.

Ansonsten finden Sie weitere Informationen und Bildmaterial unter www.der-gesellschaftsraum.de

Die Menüpreise an Halloween bewegen sich zwischen € 42,- bis € 71,- für drei bis sieben Gänge.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×