J.D. Power: Steigenberger Hotels and Resorts Nummer 1 in der Gästezufriedenheit
Im Segment der Spitzenhoptels führen die Steigenberger Hotels and Resorts die „2008 European Guest Satisfaction Index Study“ des renommierten US-amerikanischen Marktforschungsinstituts J.D. Power and Associates an. In der Top-Kategorie Upper Upscale belegt Steigenberger Platz 1 in puncto Gästezufriedenheit.
Über 13.200 Befragte bewerteten bei der durch die Marktforschungsagentur J.D. Power and Associates mit Sitz in Westlake Village/Kalifornien durchgeführten repräsentativen Studie zur Gästezufriedenheit im europäischen Hotelmarkt die Hotels der Steigenberger Gruppe als die Besten ihrer Kategorie.
Im Spitzensegment Upper Upscaple erreichten die Steigenberger Hotels and Resorts 787 von 1.000 möglichen Punkten. Die durchschnittliche Gesamt-Zufriedenheit lag in dieser Gruppe bei 756 Punkten. Die Steigenberger Häuser überzeugten in sechs von sieben Kategorien und erhielten dort die höchste Punktzahl: Kosten und Gebühren, Hotelanlagen, Gastronomie, Check-in/Check-out, Hoteldienstleistungen und Reservierungen.
„Wir legen in unpseren Hotels Wert auf exzellenten und persönlichen Service. Dass uns die Gäste dafür auf Platz 1 der Luxusklasse gewählt haben, ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit. Der Preis gebührt in erster Linie unseren Mitarbeitern“, so André Witschi, Vorstandsvorsitzender der Steigenberger Hotels AG.
Das Rating ist das Ergebnis einer Befragung von 13.200 Europäern, die zwischen Juni und September 2008 in einem europäischen Hotel zu Gast waren. Die Befragten wählten die betreffenden Antworten aus einer vorgegebenen Liste aus. Insgesamt wurden 45 Hotelmarken in den vier Segmenten Upper Upscale (Luxusklasse), Upscale (gehobene Klasse), Midscale full service (mittlere Full-Service-Klasse) und Economy (Standardklasse) bewertet.