Wunderland im Wüstensand
Anantara Resorts eröffneten am 1. Oktober neues Luxusdomizil in den Vereinigten Arabischen Emiraten
Discover Arabia: Die thailändische Hotelgruppe Anantara Resorts setzt ihren Expansionskurs fort und eröffnete am 1. Oktober 2008 ein neues Luxushotel auf der Insel Sir Bani Yas, nur acht Kilometer vom arabischen Festland und 170 Kilometer von der Hauptstadt Abu Dhabi entfernt. Das Desert Islands Resort & Spa by Anantara befindet sich in zauberhafter Lage, an der Küste des Persischen Golfes und inmitten eines naturgeschützten Wildparadieses. Es bildet den idealen Ausgangspunkt für faszinierende Erkundungstouren in die atemberaubende Natur und die Jahrtausende alte Inselkultur und –geschichte. Gleichzeitig findet der Gast in 64 luxuriösen Zimmern jeden nur erdenklichen modernen Komfort. Vom 1. Oktober bis zum 23. Dezember 2008 gilt ein spezielles Eröffnungsangebot: Wer drei Nächte bucht, erhält die vierte Nacht gratis dazu. Die Übernachtungspreise beginnen bei rund 363 Euro für zwei Personen im Doppelzimmer. Weitere Informationen finden sich unter www.anantara.com. Buchungen können auch über die Reiseveranstalter Airtours und Thomas Cook sowie über namhafte Reisebüros vorgenommen werden.
Für das ganz besondere Wohnerlebnis stehen im Desert Islands Resort & Spa by Anantara zwei „königliche Villen“ und zwei „Strandvillen“ mit Rund-um-die-Uhr Butler-Service bereit. Sie bieten direkten Zugang zum Strand und sind jeweils mit zwei Schlafzimmern, Wohn- und Relaxbereich, Kochnische, Esszimmer und privaten Pools ausgestattet.
Das Resort verfügt ferner über ein Spa mit orientalischen und thailändischen Anwendungen, mehrere Pools, ein Fitness Center, einen Tennisplatz und ein Spielgelände für Kinder sowie drei Restaurants und drei Veranstaltungsräume.
Das Safaa Spa offeriert seinen Gästen in vier ansprechend gestalteten Räumen eine breite Palette erstklassiger Wohlfühlbehandlungen von der Thai-Massage über Aroma- und Ayurvedatherapie, wohltuende Körper- und Gesichtsrituale mit feinsten Cremes und Ölen bis hin zu Heil- und Schönheitskuren auf Basis von Edelsteinen und –metallen. Zur Ausstattung zählen außerdem ein Ruhebereich im Freien, Dampfbäder und eine Sauna.
Für höchste Gaumenfreuden sorgen drei stilvolle Restaurants mit internationalen, orientalischen und thailändischen Leckereien. Im Restaurant Samak werden die Gäste vor traumhafter Meereskulisse mit köstlichen Fischgerichten verwöhnt. Wer die lokale Küche testen oder eine Gourmetreise durch die Welt antreten möchte, fühlt sich im palmenbesäumten The Palm Restaurant gut aufgehoben. Eine Auswahl an erlesenen Kaffeesorten und leichten Snacks locken im The Deli. An den Abenden können die Gäste in einer der beiden Bars den Sonnenuntergang über dem Persischen Golf bestaunen.
Abenteurer kommen im Desert Islands Resort & Spa by Anantara in jedem Fall auf ihre Kosten: Auge in Auge mit seltenen Gazellen, Antilopen und Vogelarten finden sich die Gäste bei den „Game Drives“, einem aufregenden, vom Resort organisierten Trip durch das 87 Quadratkilometer fassende Wildreservat. Auf den Spuren der Wildtiere können darüber hinaus Touren mit dem Mountain-Bike oder zu Fuß unternommen werden. Auch zum Schnorcheln, Tauchen und Kajakfahren bietet die Insel ideale Möglichkeiten.
Die 2001 gegründete thailändische Hotelgruppe Anantara Resorts betreibt in Thailand Resorts in Hua Hin, Koh Samui, im nördlich gelegenen Goldenen Dreieck und auf Phuket. Bis zum Jahresende kommt ein weiteres thailändisches Resort in Si Kao hinzu. Im Ausland verfügt die Gruppe bereits über zwei Häuser auf den Malediven und über ein Domizil in Bali. Anantara Resorts ist ein Tochterunternehmen von Minor International (MINT), einer der führenden Hotelbetriebsgesellschaften in Thailand mit 16 Hotels und über 2.352 Zimmern unter den Marken Marriott, Four Seasons, Anantara, Naladhu und Minor International.
Weitere Informationen finden sich unter www.anantara.com