Das Schlosshotel Fantast in der Vojvodina – Serbien

„Rustikaler“ Luxus im Herzen der Natur
Das Schlosshotel Fantast in der Vojvodina

Etwa 30 Kilometer von Novi Sad entfernt in der Nähe von Becej im Herzen der Vojvodina liegt das Schlosshotel Fantast. Auf einem Gelände von etwa 65 Hektar erstrecken sich hier mehrere Gebäude, die neben dem Hotel ein Gestüt und eine Kapelle inmitten eines großen Parks mit See umfassen. Ein Einzelzimmer im Schlosshotel Fantast ist bereits ab 3.300 Dinar (etwa 42 Euro) buchbar, ein Doppelzimmer kostet ab 5.600 Dinar (rund 70 Euro) pro Person, jeweils inklusive Frühstück, zu buchen. Auf Wunsch ist Halb- oder Vollpension verfügbar. Weitere Informationen bislang leider nur in serbischer Sprache unter www.fantast.co.yu .
Das Schlosshotel Fantast verfügt derzeit über zwei Appartements und vier Zweibettzimmer – die übrigen Gästezimmer werden aktuell renoviert. Für das kulinarische Wohl steht den Gästen ein Restaurant mit 90 Sitzplätzen sowie eine Café-Bar zur Verfügung. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Konferenzsaal für bis zu 80 Personen, ein Festsaal für Feierlichkeiten sowie Parkmöglichkeiten. Hotelgästen stehen außerdem Tennisplätze zu Verfügung.
Auf dem Gelände des Schlosshotels befindet sich zudem ein Park, der auf langen oder auch kürzeren Spaziergängen erforscht werden kann.
Kleine Privatflugzeuge können auf der hoteleigenen Landebahn landen.

Geradezu ideal ist das Schlosshotel Fantast für Pferdeliebhaber: Das Gestüt von Fantast gilt schon lange als eines der bekanntesten Osteuropas. Von hier stammen einige der erfolgreichsten Rennpferde der Geschichte. Heute werden hier neben der reinen Pferdezucht zudem Reitstunden angeboten und es ist möglich, sich Pferde für einen Ausritt über das Gelände und darüber hinaus zu mieten.
Anfang des 20. Jahrhunderts vom damaligen jugoslawischen Großgrundbesitzer Bogdan Dunderski erbaut, stellt das Schlosshotel Fantast mit seinen Nebengebäuden heute ein beeindruckendes architektonisches Gesamtbild dar. Mit einer seltenen Mischung aus barocken, romanischen und neoklassizistischen Elementen und insgesamt vier Türmen bietet die Anlage eine aparte Mischung der Baukunst und bietet in der Kapelle – wiederum erbaut im neubyzantinischen Stil – zudem einige Werke von unschätzbarem Wert des Malers Uroš Predić, der als einer der bedeutendsten serbischen Künstler des Realismus gilt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.