chefkoch.de und essen-und-trinken.de dominieren das Food-Segment

IVW 9/2008: chefkoch.de und essen-und-trinken.de dominieren das Food-Segment

Nur 17 Monate nach dem Start ist essen-und-trinken.de auf Platz 2 der deutschen Food-Websites nach Page Impressions gesprungen. Aktuell verzeichnet die umfangreiche Content- und Community-Plattform rund um die Lebenswelten Essen, Trinken und Genießen jeden Monat 11,17 Millionen Page Impressions. Auf Platz eins im Food-Segment steht nach wie vor mit großem Abstand chefkoch.de mit 85,82 Millionen Page Impressions. Die Site gehört ebenfalls zu G+J Exclusive & Living.

„Ob die vielseitigen Themenspecials, die neue Rubrik ,Getränke‘ oder unsere Klassiker, die 500 Rezeptvideos – die neuen IVW-Reichweitenzahlen belegen, dass unsere innovativen Ideen und Inhalte bei essen-und-trinken.de ankommen“, erklärt Nadja Stavenhagen, Geschäftsführerin Living at Home Multimedia GmbH. „Zusammen mit chefkoch.de sind wir unangefochtener Spitzenreiter und Kompetenzträger Nummer eins im Bereich Food.“

essen-und-trinken.de-UserInnen sind mehrheitlich weiblich (64,5 Prozent), zwischen 20 und 49 Jahren alt (61,5 Prozent) und einkommensstark: 27,1 Prozent verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von über 3000 Euro. (Quelle: AGOF internet facts 2008/II)

www.essen-und-trinken.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

×